"Wald leuchtet" am 30.9. PDF Drucken E-Mail

Wald leuchtet 2016 FisFüzVon 18.00 bis 24.00 Uhr findet am kommenden Freitag wieder das Kulturfest "Wald leuchtet" statt. Die Geschäfte haben geöffnet und ein vielseitiges Kulturprogramm aus Musik und Straßentheater belebt den Stadtteil. Höhepunkt des Abends ist das Konzert des Trio FisFüz um 22.00 Uhr in der Walder Kirche (Eintritt 10 € VV / 12 € AK). Das komplette Programm von "Wald leuchtet 2016" finden Sie hier.

 
Informationsveranstaltung der NRW-Sportschule PDF Drucken E-Mail

NRW-Sportschule logo

Die NRW-Sportschule lädt alle interessierten Eltern und ihre sportbegabten und -begeisterten Kinder aus Solingen, Wuppertal, Remscheid und Umgebung ein, am 01.10.2016 um 11 Uhr an der Informationsveranstaltung im Pädagogischen Zentrum der FALS teilzunehmen. Die Eltern erhalten eine Einführung in Aufbau, Konzept und Zielsetzung der NRW-Sportschule. Für Fragen stehen der Schulleiter Peter Wirtz, die Didaktische Leiterin Dagmar Joseph, die Sportkoordinatoren der NRW-Sportschule Katharina Meuter und Daniel Certa sowie die Trainer der Partnervereine zur Verfügung. Die Kinder werden gebeten, umgezogen zur Veranstaltung zu kommen, um mit den Sportkoordinatoren Jörn Meyer und Henrike Reher durch spielerische Übungen die NRW-Sportschule kennen zu lernen.

Der Sportmotorische Test, der eine Bedingung für die Aufnahme in die NRW-Sportschule ist, findet in diesem Schuljahr am 7. / 8.11.2016 statt. Das Anmeldeformular und weitere Informationen zum Anmeldeverfahren erhalten Sie hier.

Anmeldeformular Sportmotorischer Test

 
Wegbereiter für Studium und Beruf an der Junior Uni Wuppertal PDF Drucken E-Mail

logo JuniorUniIn dieser Woche startet das Wintersemester 2016 an der Junior Uni in Wuppertal. Mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichen Angeboten aus den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Ingenieurwissenschaften, aber auch aus Wirtschafts-, Sprach- und Geisteswissenschaften oder Kunst und Kultur richtet sich die Junior Uni an alle interessierten Schüler ab Klasse 5.

Weiterlesen...
 
Schnupperstudium für Abiturientinnen PDF Drucken E-Mail

Die RWTH Aachen bietet in den in den Herbstferien vom 17. bis zum 19.10.2016 ein dreitägiges Schnupperstudium für Abiturientinnen an. Die Universität möchte gezielt junge Frauen über naturwissenschaftliche Studienfächer informieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen erhaltet ihr unter folgendem Link:
http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Studium/Vor-dem-Studium/Schnupperangebote-Infotage/~tkv/Schnupperstudium-fuer-Abiturientinnen/
oder bei Herrn Ernst

 
Spanienaustausch mit Trapagarán vom 16.06.-24.06.16 PDF Drucken E-Mail

2016 06 Spanien Guggenheim sAm 16.06.16 war es endlich soweit: mit gepackten Koffern machten wir uns auf den Weg nach Bilbao im Norden Spaniens, nachdem wir bereits im März das Vergnügen hatten, unsere Austauschpartner hier in Deutschland kennen zu lernen.
Am Donnerstagnachmittag landeten wir am Flughafen von Bilbao und fuhren dann zu der Schule in Trapagarán, wo uns unsere Partner schon ungeduldig erwarteten. Von dort aus fuhren wir in unsere Gastfamilien und hatten die Gelegenheit unsere erste spanische Mahlzeit zu uns zu nehmen.

Weiterlesen...
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL