Sparda-Spendenwahl 2016 - 2. Platz für die FALS PDF Drucken E-Mail

2016 spendenIn diesem Jahr stand die Sparda-Spendenwahl ganz im Zeichen des Sports. Unsere Schule hatte sich mit dem Projekt „Groß hilft Klein“ beworben, bei dem Oberstufenschülerinnen und -schüler der FALS Zweitklässler für Sport begeistern.
Die Schulgemeinde hat fleißig für dieses Projekt abgestimmt und so das Ergebnis des Vorjahres noch übertroffen: Mit 4924 Stimmen belegt die FALS am Ende einen hervorragenden 2. Platz.

Den Schulverein erwartet damit ein Preisgeld von 5000 €! Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und die damit verbundene Möglichkeit, sportliche Projekte an der Schule weiter zu fördern.

 
Der Bergische Theaterwettbewerb 2016 - Nominierungen PDF Drucken E-Mail

Wettbewerbsplakat klein 2016-001

Drei Tage lang war die Bühne der FALS Austragungsort des Bergischen Theaterwettbewerbs: 42 Gruppen mit über 1000 jungen Darstellern präsentierten ihre Stücke, über 25 Stunden lang wurde gespielt, getanzt und gesungen.

Die Jury hatte im Anschluss daran die schwere Aufgabe, diejenigen Preisträgergruppen zu nominieren, die am 25. Juni im Rahmen der großen Abschlussgala der Theatertage ausgezeichnet werden.

Hier finden Sie nun die Übersicht über die Nominierungen:

Weiterlesen...
 
Politik Live – Sozialwissenschaften-Kurse besuchen den Landtag PDF Drucken E-Mail

2016 03 SoWiLandtag sDie Beschäftigung mit Politik und Wirtschaft ist elementarer Bestandteil im Sowi-Unterricht der Oberstufe. Umso interessanter war es nun für 47 Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe und die begleitenden Lehrer Thomas Korte und Sebastian Flüg, einen unverfälschten Einblick in das aktuelle politische Geschehen zu erhalten und den Politikern einmal buchstäblich „auf die Finger zu schauen“.

Weiterlesen...
 
EM-Bronze für Kim Treudt-Gösser PDF Drucken E-Mail

EM NoviSadGroßer Erfolg für die NRW-Sportschülerin Kim Treudt-Gösser. Bei der Junioren EM in Novi Sad gewinnt sie mit der Degen-Nationalmannschaft die Bronzemedaille. Den Kampf um Bronze konnten die Juniorinnen mit 45:38 gegen Polen für sich entscheiden. Zuvor setzten sie sich gegen Spanien (43:42) und die Gastgeber aus Serbien (45:38) durch. Im Halbfinale unterlagen sie Russland knapp mit 31:37.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!

Die zweite Solinger Fechterin der NRW-Sportschule, Lisa-Marie Löhr, verpasste denkbar knapp einen Podestplatz bei der Kadetten-EM. Das kleine Finale ging an die Rumäninnen und somit belegte die deutsche Mannschaft am Ende einen sehr guten vierten Platz. Maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt waren ebenfalls die Solinger Fechterin Brenda Kolbinger sowie der Bundeskadettentrainer Oleksandr Tykhomyrov.

 
Die FALS beim Schülerrockfestival PDF Drucken E-Mail

Am Samstag, dem 12. März findet von 16.00 bis 21.00 Uhr im Haus der Jugend in der Dorper Straße das Solinger Schülerrockfestival statt. Von den teilnehmenden 20 Bands, die dort den Schritt auf die Bühne wagen, kommen alleine 8 von der FALS: Crazy Paradise - Blue Spirit - Memories - The Lifters - ChapterOne - The Cuckoo - Colour Cloud - Fresh MCs.

Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich auf einen großen FALS-Fanblock im Publikum!

Der Eintritt kostet 3 €, Karten sind in den Pausen vor der Hausmeisterloge erhältlich.

!!! Unsere Band The Cuckoo hat beim Schooljam 2016 den Einzug ins Zwischenfinale geschafft!!! Um ins Finale zu kommen, braucht sie eure Hilfe. Deshalb bitten wir die FALS-Schulgemeinde - Schüler, Lehrer, Mitarbeiter, Eltern, Freunde und Förderer - bis zum 14.3. um 18.00 Uhr  am Onlinevoting teilzunehmen !!!

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL