Die Weltmeisterschaft nimmt Fahrt auf: In Skopje ist das Team der Friedrich-Albert-Lange Schule endgültig im Turniermodus angekommen. Am Vormittag stand das erste Training auf dem Programm – und man spürte sofort: Die Mannschaft ist hochmotiviert, fokussiert und voller Vorfreude. Jetzt, wo die Gegner feststehen, wächst die Spannung von Stunde zu Stunde.
Besonders aufregend: Unser Team bestreitet direkt das Eröffnungsspiel um 8:30 Uhr gegen die Türkei. Ein früher Start – aber genau die Bühne, auf die man bei einer Weltmeisterschaft hinarbeitet. Wer mitfiebern möchte, kann das Spiel live auf dem YouTube-Kanal der International School Sport Federation verfolgen:
https://www.youtube.com/@isfsports
Ein echtes Gänsehaut-Highlight war am Abend die große Eröffnungszeremonie auf dem zentralen Platz der Stadt: 39 Schulmannschaften der Jungen und Mädchen aus 23 Nationen feierten gemeinsam den Beginn dieser Weltmeisterschaft. Besonders die Teams aus Brasilien und China sorgten mit ihren farbenfrohen Outfits für Begeisterung. Das bunte Programm, prominente Gäste aus Sport und Politik sowie die große internationale Atmosphäre zeigten eindrucksvoll, welchen Stellenwert dieses Turnier in Nordmazedonien hat – die Feier wurde sogar live im mazedonischen Fernsehen übertragen.
Wir – die FALS aus der Klingenstadt Solingen – sind stolz, Deutschland bei dieser Weltmeisterschaft vertreten zu dürfen.
Unser Spielplan – Gruppenphase
• 22.04.2026 | 08:30 – Deutschland vs. Türkei
• 23.04.2026 | 10:30 – Deutschland vs. Belgien
• 23.04.2026 | 14:30 – Deutschland vs. Slowakei
• 24.04.2026 | 10:30 – Deutschland vs. Kroatien
• 26.04.2026 | 12:30 – Deutschland vs. Georgien
https://m.youtube.com/@isfsports













