| Feierliche Spendenübergabe in der Mediothek

Großer Erfolg der Kinderhospizaktion im Jahrgang 8

Große Spannung herrschte am Mittwoch, dem 15.6., in der Mediothek. Die Schüler*innen des 8. Jahrgangs hatten sich 6 Wochen in Zeug gelegt, um durch persönlichen Arbeitseinsatz Spendengelder für das Kinderhospiz zu erwirtschaften. Niemand kannte die Gesamtsumme, die zusammengetragen wurde, als sich die Vertreter*innen der Klassen 8 in der Mediothek eingefunden hatten, um gemeinsam das Geld zu übergeben. Alle warteten gespannt auf die Information, die Frau Linke dann bekannt gab.

3850,00 Euro – ein großartiger Betrag, der auch die Augen von Frau Wülfing, der Leiterin des Kinderhospiz Burgholz, erstrahlen ließ. Die dankte den SchülerInnen sehr beeindruckt und berichtete, wozu diese Summe nun im Hospiz verwendet wird, zum Beispiel für die Anschaffung von neuem Spielzeug.Ein ganz toller Erfolg, der sowohl den Schulleiter, Herrn Noll und Frau Linke als Betreuerin des Projektes als auch die KlassenlehrerInnen der Klassen 8 mit Stolz erfüllt.

 

 

Zurück