Kultur, Schulbetrieb | Die Walder Theatertage präsentieren

Auf die Reihe „Fenster-Theater“ aus dem Frühjahr folgten nun im Dezember die Veranstaltungen „Fenster-Musik“. Es fanden wieder kurze und überraschende Darbietungen von Künstlern statt, welche die Zuschauer von ihren Fenstern und Balkonen aus bestaunen konnten. Die Auftritte boten die Chance trotz der aktuellen Situation, Kultur weiter aufleben zu lassen und gaben Künstlern eine Bühne.

Kultur, Schulbetrieb | um 19.00 Uhr im Livestream

Sehnsucht nach Wald leuchtet

Am 25. September um 19.00 Uhr präsentieren die Walder Theatertage die Veranstaltung "Sehnsucht nach Wald leuchtet". Mit dabei sind: Hoopelai, Merel Kamp und Hendrick-Jan de Stuntman, PANTAO, die Slampampers und das Artistische Theater VAN WERVEN. Hier können Sie sich den Programmflyer ansehen.

Die Anzahl der Eintrittskarten musste begrenzt werden und der Abend war schnell ausverkauft. Aber es gibt ab 19.00 Uhr einen Livestream für alle Kulturliebhaber, die nicht vor Ort sein können.

Kultur, Schulbetrieb | Junge Menschen machen Theater

Der Bergische Theaterwettbewerb 2020 - Absage des Termins 27. bis 29. April

Leider muss der Bergische Theaterwettbewerb 2020, der vom 27. bis 29. April in der Friedrich-Albert-Lange-Schule stattfinden sollte, abgesagt werden. Wir bedanken uns bei den zahlreichen angemeldeten Gruppen auf jeden Fall für ihr Interesse und hoffen, dass sie dem Theater treu bleiben. Denn im kommenden Jahr soll es natürlich wieder einen Wettbewerb geben!

Kultur, Schulbetrieb | Junge Menschen machen Theater

Auch im 23. Jahr der Walder Theatertage sind wieder alle Theatergruppen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Teilnahme am Bergischen Theaterwettbewerb 2020 aufgerufen! Er findet vom 27. bis 29. April in der Friedrich-Albert-Lange-Schule statt. Wir laden alle jungen Menschen, die Theater machen, herzlich ein, sich um einen der Theaterpreise zu bewerben.

Kultur, Schulbetrieb

Am Dienstag, dem 10. März findet um 18.30 Uhr im PZ der FALS die diesjährige Werkschau der Fachschaft "Darstellen und Gestalten" statt. Die Kurse der Jahrgänge 6 bis 10 geben Einblicke in ihre Jahresarbeit. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Folgende Beiträge stehen auf dem Programm:

Kultur, Schulbetrieb | Präsentationstag der Projektwoche

Beim Tag der offenen Tür am 1.2. präsentierten ca. 50 Projektgruppen ihre Arbeitsergebnisse zu dem Oberthema "Wir in Europa". Die Schwerpunkte der Projektgruppen lagen dabei in unterschiedlichen Themenfeldern wie Kunst und Kultur, Naturwissenschaften, Geschichte ... Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hatten einen fachbezogenen Schwerpunkt gewählt und präsentierten ebenfalls ein breites Spektrum an informativen Ergebnissen.
Die Bildergalerie zeigt einen Querschnitt der Arbeiten.