Aktuelles aus der Mediothek

Mediothek

Rüdiger Bertram und 'Das Stinktier' waren zu Besuch da

Rüdiger Bertram war heute bei uns in der Mediothek und hat Schülern der Grundschule Gottlieb-Heinrich-Straße sein Buch „Stinktier & Co. – Gegen uns könnt ihr nicht anstinken“ vorgestellt.

Ja, er war es wirklich – auch wenn er zunächst behauptete, er sei ein anderer, weil ein Kind aus dem Publikum festgestellt hat, dass er den Fotos auf den Büchern überhaupt nicht ähnlich sehe.

Dass er es doch war, hat man schnell gemerkt, denn er hat sein Buch so lustig präsentiert, dass alle Anwesenden sehr viel Spaß hatten. Dabei hatte er auch Bilder vom Illustrator, sodass die Kinder nicht nur den Text hören, sondern auch die Figuren der Geschichte sehen konnten.
Nach einer Fragerunde, bei der die Kinder der Grundschule Gottlieb-Heinrich-Straße ihre vorbereiteten Fragen stellen konnten, gab es auch noch für alle Kinder eine Autogrammkarte von Herrn Bertram.
Die Veranstaltung war rundum gelungen und ein tolles Vergnügen!

Die Mediothek bedankt sich nicht nur bei Rüdiger Bertram, sondern auch bei Anne Simon von der Buchhandlung Bücherwald für die großartige Unterstützung!

Mediothek

Lesekünstler des Jahres 2022 kommt in die Mediothek

Endlich ist es soweit: nach zwei langen Jahren konnten wir nun kurzfristig einen neuen Termin mit Rüdiger Bertram vereinbaren.
Wir freuen uns auf eine szenische Lesung am Freitag, 10.06.2022 um 9 Uhr.
Rüdiger Bertram, der inzwischen vom IG Leseförderung des Deutschen Börsenvereins als Lesekünstler des Jahres 2022 ausgezeichnet wurde, wird uns sein Buch "Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken" vorstellen. Anschließend können die Kinder auch noch eine Autogrammkarte bekommen.
Da Herr Bertram eine ganz besondere Art hat, seine Bücher vorzustellen, freuen wir uns auf eine lustige Veranstaltung.
Die Lesung ist für Grundschüler gedacht und der Eintritt beträgt 1,-€.
Das Land NRW fördert diese Veranstaltung im Rahmen des Sonderprogramms Aufgeschlagen!

Mediothek

Wieder da!!!

Die Mediothek hat ab sofort wieder zu den normalen Öffnungszeiten für Euch geöffnet!

Mediothek

Bücherei leider wegen Krankheit geschlossen

Liebe Leser,

leider bleibt die Mediothek bis auf Weiteres geschlossen - die Mediothekarin ist leider krank.
Alle Ausleihen verlängern sich natürlich automatisch bis zur Wiederöffnung!
Wenn es soweit ist, könnt Ihr das an dieser Stelle sehen.

Bleibt gesund und hoffentlich bis ganz bald!

Mediothek

Osterferien für die Mediothek

Eiersuche in der Bücherei? - Nicht mit uns!

Wir suchen stattdessen das perfekte Ferienbuch :-)

In den Osterferien bleibt die Mediothek geschlossen.
Am 25. April öffnen wir wieder zur üblichen Zeit - mit Nachmittagsausleihe ab 15.30 Uhr.

Bis dahin: habt schöne Frühlingstage und kommt gesund und lesefreudig wieder!

Mediothek

Eine Karre voller Bücher

Da gab es doch ein Vorweihnachts-Geschenk:

Vielen Dank der Bezirksvertretung Wald für die großzügige Spende, von der wir ganz viele schöne Bücher angeschafft haben. Und Dank auch an das Team vom Bücherwald, die uns mitten im Vor-Weihnachts-Trubel geholfen haben, all diese schönen Bücher zu besorgen!