Aktuelles aus der Mediothek

Mediothek

Zeichenschule ein voller Erfolg!

Wie bereits berichtet, hatte die Bücherei Mediothek zusammen mit der Buchhandlung Bücherwald die „Größte Zeichenschule Deutschlands“ eingerichtet.

Am Samstag konnten nun ca. 50 Kinder unter Anleitung von Nina Dulleck, Illustratorin der „Schule der magischen Tiere“-Bücher, zeichnen und malen.
Nachdem zuerst der Fuchs „Rabbat“ und danach ein geflügeltes Einhorn gezeichnet wurden, durften die Kinder natürlich auch ihre eigenen magischen Tiere zeichnen, von denen viele mit vor Ort in der Bücherei waren!

Weiterlesen …

Mediothek

Herbstferien - ein besonderer Start!

Diesmal starten wir mit einer besonderen Aktion in die Herbstferien:
wie schon berichtet, findet am Samstag die "Größte Zeichenschule Deutschlands" zur "Schule der magischen Tiere" statt.
50 Kinder werden hier in der Bücherei fleißig zeichnen und vielleicht ja auch an unserem großen Zeichenwettbewerb teilnehmen?!

Im Anschluss an die Veranstaltung hat die Bücherei dann bis zum 16.10.23 geschlossen!
Zum Schulstart öffnet auch die Mediothek wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten!

Viel Spaß beim Zeichnen und Lesen!

 

Mediothek

Zeichenstunde ausgebucht!!!

Liebe interessierte Zeichen-Kinder!

Mit so einer großen Resonanz haben wir nicht gerechnet!
Alle Plätze, die wir für die Zeichenstunde anbieten können sind bereits ausgebucht.
Gern kann ich euch noch auf eine Warteliste setzen, falls doch noch jemand abspringt.

Vielen Dank für Euer Interesse und Euer Verständnis!

 

Mediothek | 10 Jahre "Schule der magischen Tiere"!!!

Zeichenstunde "Schule der magischen Tiere"

Der Carlsen Verlag bietet zum 10jährigen Jubiläum der „Schule der magische Tiere“ eine einmalige Zeichenstunde mit der Illustratorin Nina Dulleck an. Lernt live von Frau Dulleck, wie Ihr die Figuren aus den Büchern zeichnen könnt.
Damit ganz viele Kinder an der Zeichenstunde teilnehmen können, die per Zoom auf die große Leinwand kommt, haben sich Bücherwald und Mediothek zusammen getan und bieten jetzt für interessierte Kinder einen „Zeichenplatz“ in der Bücherei an.

Die Veranstaltung findet am 30.September ab 11 Uhr statt.

Bitte meldet Euch unbedingt in der Mediothek an, wenn Ihr dabei sein wollt! Die Plätze sind begrenzt.
Persönlich - per Telefon - per E-Mail

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Mediothek

Sommerferien!!!

Die Bücherei bleibt während der Sommerferien geschlossen!
Am Montag, dem 7. August, öffnet die Mediothek wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten -
die Nachmittagsausleihe findet dann von 15.30 bis 18 Uhr statt.

Bis dahin wünsche ich Sonne, Eis, gute Bücher
und
Schöne Ferien!!!

Mediothek

Eine Verabredung mit Wagner

An diesem Wochenende hab ich eine Verabredung mit Richard Wagner! Oder mit P. Craig Russell, dem genialen Illustrator und Comic-Autor.
Der hat nämlich den 'Ring des Nibelungen' in eine phantastische Comic-Reihe verwandelt, die mir - und bald auch Euch - in einem wundervollen Band vorliegt und mit dem ich mich an diesem langen Pfingst-Wochenende vergnüge :-)
Ob ich die 448 Seiten bis Dienstagabend schaffe?

Am Mittwoch kann ich sicher mehr berichten!
Schöne Pfingsten!