Mediothek

Rüdiger Bertram und 'Das Stinktier' waren zu Besuch da

Rüdiger Bertram war heute bei uns in der Mediothek und hat Schülern der Grundschule Gottlieb-Heinrich-Straße sein Buch „Stinktier & Co. – Gegen uns könnt ihr nicht anstinken“ vorgestellt.

Ja, er war es wirklich – auch wenn er zunächst behauptete, er sei ein anderer, weil ein Kind aus dem Publikum festgestellt hat, dass er den Fotos auf den Büchern überhaupt nicht ähnlich sehe.

Dass er es doch war, hat man schnell gemerkt, denn er hat sein Buch so lustig präsentiert, dass alle Anwesenden sehr viel Spaß hatten. Dabei hatte er auch Bilder vom Illustrator, sodass die Kinder nicht nur den Text hören, sondern auch die Figuren der Geschichte sehen konnten.
Nach einer Fragerunde, bei der die Kinder der Grundschule Gottlieb-Heinrich-Straße ihre vorbereiteten Fragen stellen konnten, gab es auch noch für alle Kinder eine Autogrammkarte von Herrn Bertram.
Die Veranstaltung war rundum gelungen und ein tolles Vergnügen!

Die Mediothek bedankt sich nicht nur bei Rüdiger Bertram, sondern auch bei Anne Simon von der Buchhandlung Bücherwald für die großartige Unterstützung!

Zurück