Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken - Rüdiger Bertram

Warum muss ausgerechnet Zora an ihrem zehnten Geburtstag ein so uncooles Totemtier bekommen?
Dieter ist ein Stinktier, das auch noch verfressen und ziemlich frech ist! Na toll!
Aber auch Leon und Anna haben mit ihrer Ratte Jasper und dem Faultier Paula nicht viel Glück gehabt – oder vielleicht doch? Denn der „Club der doofen Tiere“ hat ziemlich viel Spaß zusammen und die „doofen Tiere“ sind zwar vorlaut und frech, aber auch treu und ziemlich einfallsreich.
Fragt sich nur, wie lange das bei den anderen gut ankommt…
Eine ziemlich witzige Geschichte über Freundschaft – und der Auftakt zu einer wirklich tollen Reihe!



Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer! - Jeff Kinney

Greg Heffley und Sport? Das passt einfach nicht zusammen.
Doch auch wenn Greg seine Sportkarriere am liebsten an den Nagel hängen möchte, drängt seine Mutter ihn, sich bei einem Basketballteam zu bewerben.
Wird Greg ein unerwartetes Talent in sich entdecken?

Auf jeden Fall ist dies wieder eine turbulente und witzige Geschichte aus der Welt von Gregg Heffley, mit lustigen Comics.

 

Alea Aquarius - Im Bannkreis des Schwurs - Tanya Stewner

Bereits im Oktober erschien der 7. Band von Alea Aquarius

Die wieder sehr spannende Geschichte führt das Meermädchen diesmal an den Rhein, wo sie sich die Hilfe der sagenumwobenen Loreley erhofft, um ihre besonderen Fähigkeiten zurückzubekommen.

Währenddessen machen sich Ben, Tess und Sammy auf den Weg nach Rom, um Doktor Orion eine Falle zu stellen.

Welche Aufgabe ist wohl die gefährlichere?