MINT-Schule

FALS Schülerinnen und Schüler sind erfolgreich in der 2. Runde der Matheolympiade

Am 11.11.2021 nahmen 34 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der 2.Runde am Gymnasium Schwertstraße teil. Im Gegensatz zur 1. Runde, die als Hausaufgabe bearbeitet wird, mussten die Teilnehmer jetzt eine 2-3 stündige Klausur schreiben.

Mit dabei waren unsere beiden Talentklassen aus der Mittel- und Oberstufe, sowie unsere jüngsten Talente aus den Forderkursen Jg.5 und Jg.6. Darüber hinaus hatten sich auch weitere Schülerinnen und Schüler für die 2. Runde qualifiziert.

So viel sei schonmal verraten: 9 FALS-Schüler haben eine Urkunde mit Platzierung und Preisen erlangt! Herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerehrung findet am Mittwoch, den 01.12.21 in der 5. Stunde in unserer Schule im PZ des Hauptgebäudes statt.

Martina Weitfeld

Zurück