MINT-Schule | Mathe-Talentklasse

60. Mathematik-Olympiade an der FALS

Am 12.11.2020 fand die 2.Runde der Mathematik-Olympiade statt. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie gab es dieses Jahr keinen offiziellen Regional-Wettbewerb in Solingen, stattdessen haben unsere Schülerinnen und Schüler schulintern an den Originalaufgaben getüftelt und erhielten so die Möglichkeit an dem Wettbewerb teilzunehmen!

40 Schülerinnen und Schüler hatten sich für die zweite Runde qualifiziert. Mit von der Partie war natürlich auch die Mathe-Talentklasse, die es als Förderbaustein seit drei Jahren an unserer Schule für SchülerInnen ab der Klasse 8 gibt. Die Schülerinnen und Schüler der Mathe-Talentklasse werden von ihren LehrerInnen als mathematisch interessiert und begabt vorgeschlagen. Wir danke an dieser Stelle auch den Lehrerinnen und Lehrern der FALS, die sich mit viel Freude die Lösungen der Schülerinnen und Schüler aus der 1.Runde genau angeschaut haben. 

Auch wenn es dieses Jahr keine Regionalrunde gibt, zeichnet die FALS die TeilnehmerInnen mit den entsprechenden Punktzahlen auch dieses Jahr durch einen 1. oder 2. Preis aus!

Soviel sei schon mal verraten: Es gibt 12 TeilnehmerInnen, die den 2.Platz erreicht haben und ein Teilnehmer bzw. eine Teilnehmerin wird sogar mit dem 1.Preis ausgezeichnet!

Die Siegerehrung mit Vergabe der Urkunden und Preise findet statt am Montag, den 7.12.2020 in der 5.Std im PZ!

Ich freue mich auf euch!

Martina Weitfeld

Zurück