MINT-Schule | Fachbereich Informatik

Informatik-Wettbewerb startet mit 200 FALS-SchülerInnen

Die "Biberwochen" sind gestartet - Über 200 SchülerInnen der FALS nehmen noch bis zum 20.11. an dem Schülerwettbewerb "Informatik-Biber" teil. Zwei Wochen knobeln unsere Nachwuchsprogrammierer nun an Denkaufgaben, die den SchülerInnen kreativ Informatikkonzepte vermitteln sollen, natürlich alles online. An der FALS erhalten unsere SchülerInnen im Zuge des Mathematikunterrichts und in unseren Informatik-Lernzeiten in den Mittagspausen die Möglichkeit an dem Wettbewerb teilzunehmen. Unterteilt sind die Aufgaben in die Jahrgangsstufen 5 bis 7, 8 bis 10 und 11 bis 13. Dazu sorgen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für eine angemessene Differenzierung.

Die MINT-Schule der FALS möchte durch eine breite Teilnahme an dem Schülerwettbewerb das Interesse an dem "I" in MINT wecken und weiter fördern. Betreut wird dieser MINT-Baustein durch unsere Lehrkräfte Frau Bodlin, Herrn Voß, Herrn Bongartz und Herrn Ernst. Zu gewinnen gibt es Urkunden und für die erfolgreichsten Teilnehmer Sachpreise. Wir drücken allen TeilnehmerInnen die Daumen und freuen uns auf eure spannenden Ergebnisse.

 

Zurück