MINT-Schule | MINT-Schule NRW

MINT-Profil der FALS beispielhaft für Exzellenz-Netzwerk

Die FALS ist seit 2018 zertifizierte MINT-Schule NRW und seit 2021 erfolgreich rezertifiziert. Bis heute ist unser MINT-Profil weiter gewachsen und entwickelt sich stetig. Es bietet ein breites und tiefgehendes Angebot zur Entfaltung MINT-begeisterter Schüler:innen.

Das ist auch den Verantwortlichen des Exzellenznetzwerkes MINT-Schule NRW nicht verborgen geblieben. Daher wurde unser MINT-Konzept an der FALS nun auserkoren, als Praxisbeispiel für potentielle neue Bewerberschulen zu dienen.

Am 08.12.22 machte sich unser MINT-Koordinationsteam  bestehend aus Anja Fischer, Malte Ernst und Julian Jacob auf den Weg nach Düsseldorf, um dort in den Räumen von Schulewirtschaft NRW in einer Präsentation das MINT-Konzept vor 30 Schulen aus ganz NRW, den Geschäftsführerinnen von Schule Wirtschaft Dr. Heike Hunecke und Beate Gathen sowie dem Staatssekretär des Ministeriums für Schule und Bildung NRW Dr. Mauer digital vorzustellen.

Die Präsentation wurde dort zusätzlich in einem Filmstudio aufgezeichnet, um auf weiteren Veranstaltungen sowie auf der Homepage von Bildungswerk NRW verbreitet zu werden.

Unter diesem Artikel finden Sie die aufgezeichnete Präsentation sowie die Folien zu dieser als Download.

 

Zurück