MINT-Schule | MINT-Wettbewerbskultur

NW-Kurse des 6. Jahrgangs erfolgreich beim Heureka-Wettbewerb

Die drei Naturwissenschafts-Kurse aus dem Wahlpflichtbereich I des 6.Jahrgangs der FALS haben gemeinsam und kursübergreifend am diesjährigen Heureka-Wettbewerb erfolgreich teilgenommen. Dazu kamen die neuen schuleigenen iPads zum Einsatz. Der Förderverein der FALS ermöglichte zudem die Teilnahme aller Kinder. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die 60 Teilnehmer:innen nun im PZ geehrt.       

Beim Heureka-Wettbewerb handelt es sich um einen Einzelwettbewerb. Es werden Fragen zum Thema Mensch und seiner Umwelt gestellt, die sowohl Tiere und ihre Rekorde, wie auch Pflanzen beinhaltet. Außerdem werden das Wetter, chemische und physikalische Phänomene ebenso thematisiert wie die Themen Technik, Energie und Fortschritt. Alle 60 Teilnehmer:innen der FALS überzeugten in diesem Jahr und erhielten Urkunden und Sachpreise. Folgende Schüler:innen konnten ein ganz besonders gutes Ergebnis erzielen und belegten die Plätze 1 bis 3 in der schulinternen Wertung:

1. Jonas Sansone

2. Emil Kehrbach, Laurenz Clement

3. Finja Feldker, Laurent Heinrichs, Leonard Seibel, Marlon Kreutzer

 

Die NW-Kurslehrer Malte Ernst, Timo Fettweiß und Hilma Welge gratulieren zu dieser tollen Leistung!  

Zurück