Aktuelles

Weitere Sportarten | Kampfkunst Online-Turnier

Kampfkunst

Robin Brüsch und Jolina Reichle, beide in der Sportklasse 7c, nahmen mit der Kampfkunstschule ASAHI an den International Pandemie Games, vom 16. - 18.07.2020, sehr erfolgreich teil und glänzten mit ersten und zweiten Plätzen.

Handball | Return to Play

Hanball Return to Play

Kurz vor den Sommerferien war der DHB zu Gast in Solingen und in den Leistungssporthallen der FALS – NRW-Sportschule zum Thema "Return to Play“. Es wurden einige kleine Beispielvideos gedreht mit Sportlern des BHC und der FALS. Mit dabei waren der ehemalige Schüler Julian Thomas und der aktuelle Schüler Joe Ballmann.

Handball | Bundesfinale Berlin

Handball: WK II - Landessiegerinnen trainieren für Berlin

Handball

Die Freude über den Landessieg in Gummersbach, im Februar, war bei den Mädels riesengroß. Die nächste Herausforderung, das Bundesfinale in Berlin, rückt nun immer stärker in den Fokus. Spielerinnen und Lehrer/Trainer richten das Training zunehmend auf dieses Event aus. Berlin wir kommen. Hier ein Rückblick auf das Landesfinale in Gummersbach:

Handball | Handball Grundschulliga

Handball

Unter der Leitung von Max Ramota, Schulreferent des Westdeutschen Handballverbandes, fand am 04.03.2020 das erste Turnier um den Grundschulliga-Cup statt. Handball-begeisterte Schülerinnen und Schüler aus acht Solinger Grundschulen spielten um die begehrte Trophäe. Individuelle Trikots zeichneten jede Schulmannschaft aus, für ein positives Mannschaftsgefühl.  Neben dem Kampf um den CUP spielte die Begeisterung an Ball und Spiel eine große Rolle.

Handball | DHB Leistungssportsichtung Heidelberg

Handball

Die Auswahl des Handballverbandes Niederrhein befindet sich seit heute, 05.03.2020, für die nächsten vier Tage bei der Leistungssportsichtung des DHB in Heidelberg. Mit dabei sind auch wieder 4 Talente des Bergischen HC, darunter die beiden FALS-Schüler Joe Ballmann und Tom Puschmann.

Leichtathletik | Nordrhein-Hallenmeisterschaften Düsseldorf

Leichtathletik

Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften der U16 hat der TSV Bayer 04 Leverkusen am Sonntag in Düsseldorf insgesamt sieben Siege und insgesamt 13 Medaillen eingeheimst. In der 4x200-Meter-Staffel waren Simon Paul Delzepich, Jonas Leyer, Hendrik Müller und Bastian Piwonski die Schnellsten.