Aktuelles

Leichtathletik | Berliner Meisterschaften im Mehrkampf

Leichtathletik

Zum Abschluss der schwierigen Saison 2020 fuhren 21 Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppe U16 des TSV Bayer 04 Leverkusen für ein Wochenende nach Berlin und zeigten, dass eine Abschlussfahrt auf Distanz möglich ist. Im Rahmen des Wochenendes wurde nicht nur die abendliche Hauptstadt erkundet, sondern auch an den Berliner Meisterschaften im Mehrkampf teilgenommen. Einige Athleten entschieden sich für den kompletten Mehrkampf, andere nahmen an einzelnen Disziplinen teil oder waren als Zuschauer dabei.

Weitere Sportarten | Beachvolleyball DM 2020 / ST-Artikel

Beachvolleyball

-sobi- Riesenjubel herrschte auch aus Sicht des Sports in der Klingenstadt am Sonntagnachmittag in Gera: Nach Bronze in der Vorwoche bei den Deutschen U19-Meisterschaften haben Niklas Held und Max Lübbert in der Altersklasse U20 den nationalen Titel geholt – und das auf eine wirklich beeindruckende Art und Weise. Die Beachvolleyballer gewannen nach erfolgreicher Gruppenphase das Viertel- und Halbfinale sowie das Endspiel glatt mit 2:0-Sätzen

Weitere Sportarten | Kampfkunst Online-Turnier

Kampfkunst

Robin Brüsch und Jolina Reichle, beide in der Sportklasse 7c, nahmen mit der Kampfkunstschule ASAHI an den International Pandemie Games, vom 16. - 18.07.2020, sehr erfolgreich teil und glänzten mit ersten und zweiten Plätzen.

Handball | Return to Play

Hanball Return to Play

Kurz vor den Sommerferien war der DHB zu Gast in Solingen und in den Leistungssporthallen der FALS – NRW-Sportschule zum Thema "Return to Play“. Es wurden einige kleine Beispielvideos gedreht mit Sportlern des BHC und der FALS. Mit dabei waren der ehemalige Schüler Julian Thomas und der aktuelle Schüler Joe Ballmann.

Handball | Bundesfinale Berlin

Handball: WK II - Landessiegerinnen trainieren für Berlin

Handball

Die Freude über den Landessieg in Gummersbach, im Februar, war bei den Mädels riesengroß. Die nächste Herausforderung, das Bundesfinale in Berlin, rückt nun immer stärker in den Fokus. Spielerinnen und Lehrer/Trainer richten das Training zunehmend auf dieses Event aus. Berlin wir kommen. Hier ein Rückblick auf das Landesfinale in Gummersbach:

Handball | Handball Grundschulliga

Handball

Unter der Leitung von Max Ramota, Schulreferent des Westdeutschen Handballverbandes, fand am 04.03.2020 das erste Turnier um den Grundschulliga-Cup statt. Handball-begeisterte Schülerinnen und Schüler aus acht Solinger Grundschulen spielten um die begehrte Trophäe. Individuelle Trikots zeichneten jede Schulmannschaft aus, für ein positives Mannschaftsgefühl.  Neben dem Kampf um den CUP spielte die Begeisterung an Ball und Spiel eine große Rolle.