Aktuelles

Leichtathletik | Leichtathletik Regionsmeisterschaften Essen

Josie Wegmann, eine unserer talentierten Sportlerinnen in der Leichtathletik, ging am Samstag, 18.09.2021, bei den Leichtathletik Regionsmeisterschaften in Essen in vier Disziplinen an den Start und holte in ihren Wettbewerben vier Medaillen (2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze). Sportlerin und Trainer waren am Ende hocherfreut über dieses sehr gute Resultat.

Leichtathletik | Mehrkampf-Regionsmeisterschaften Ratingen

Obwohl die Leichtathletik-Saison im September schon fast vorbei ist, zeigte sich die Athletin der FALS am 11. und 12.09. in Topform. Es war ein intensiver Wettkampf, den sich Viktoria (TSV AufDerHöhe) mit ihren starken Konkurrentinnen an den zwei Tagen lieferte. Am ersten Tag standen die Disziplinen 100m Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen und 100m, an und zu diesem Zeitpunkt lag Viktoria schon auf einem hervorragenden 2. Platz.

Badminton | DBV Rangliste U15

Einen großartigen Erfolg verbuchte Rafe Kenji Braach bei der DBV Rangliste U15 in Mülheim. Im Einzel kam er mit drei Siegen ohne Satzverlust ins Finale, hier erwartete ihn der ewige Rivale Felix Ma (SSV Waghäusel), diesmal konnte Rafe, den Rheinhessen nach verlorenem ersten Satz mit 15:21, 21:14, 21:12 deutlich bezwingen.

Badminton | Bezirksmeisterschaft / Qualifikation zur VVE U11 – U19

Die Bezirksmeisterschaft und Qualifikation für das Verbands Vorentscheidungsturnier zur Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften war ein schöner Erfolg für die Badminton Schule des STC Blau-Weiß. Vincent Hofmeister gewann mit Partner Tim Franke (Kölner FC BG) das Doppel in U15, das Doppel U17 ging an Malwin Marchlewski / Steffen Maus, wie auch in dieser Klasse das Mädchen Doppel mit Jessica Schäfer mit Johanna Michels (BC Burg). Zwei Zweite und zwei Dritte Plätze rundeten den Erfolg der Blau-Weißen ab.

Sportschule | Info-Veranstaltung

Der Wechsel der Schüler*innen von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist ein bedeutender, zukunftsorientierter Schritt. Die Wahl der Schule sollte aus diesem Grunde gut vorbereitet werden. Mit einer Informationsveranstaltung für sport-interessierte und talentierte Kinder und deren Eltern, am 11.09.2021, startete die FALS - NRW-Sportschule Solingen den Anmeldeprozess für Viertklässler, für die im kommenden Jahr der Schulwechsel ansteht.

Badminton | Norddeutsche Rangliste U17 / U19 11./12.09.21 in Nienburg

Diesmal wieder ein schöner Erfolg für Justin Dang, mit Partner Philipp Euler gewinnt er das Doppel der Altersklasse U17. Nach drei Siegen ohne Satzverlust besiegen sie im Finale Yuri Cho / Aditya Patil (SV Berliner Brauereien / SC Siemensstadt Berlin) mit 21:13, 17:21, 21:17. Im Einzel U17 belegt Justin Dang den fünften Platz.