Aktuelles

Handball | Landesfinale der Schulen

Handball Landesfinale 2020

Nach dem gestrigen Landesfinale der Handball-Mädchen, bei dem die Mädels der FALS den Sieg errangen, traten heute die Jungen-Mannschaften zum Kampf um den Einzug ins Bundesfinale an. Die Friedrich-Albert-Lange-Schule hatte sich mit einer Mannschaft der WK III (C-Jugend) zum Landesfinale in Gummersbach qualifiziert. Mannschaft und Betreuer reisten mit dem Vorsatz, an die Erfolge der letzten beiden Jahre anzuknüpfen, zu den Wettkämpfen.

Weitere Sportarten | Deutsche Meisterschaften Lead 2019 - 09.11.2019

Sportklettern - Lead

Am letzten Wochenende fanden in Hilden, in der Bergstation, die deutschen Meisterschaften im Lead Klettern der Damen und Herren statt. Der Solinger und FALS Schüler Jonas Brandenburger war einer von drei Athleten aus NRW, der sich für diese Meisterschaft qualifiziert hatte.

Weitere Sportarten | Sportklettern - Junioren EM Voronezh - 19./20.10.2019

Sportklettern

Der Solinger Jonas Brandenburger (18) qualifizierte sich als einziger Deutsche, bei den Junioren, für die Europameisterschaft Lead-Klettern in Voronezh, Russland. Im Ranking des European Youth Cup ist er auf Platz 11 und sein Ziel bei der Europameisterschaft war eine Top 10 Platzierung. Am Samstag den 19.10.2019 startete Jonas Brandenburger mit der Qualifikation und beendete diese mit Platz 7.

Weitere Sportarten | Südwest Baskets Wuppertal | WZ-Artikel

Basketball

Jungengesicht, doch schon ein sehr erwachsener Basketballer: Finn Pook ist mit 15 Jahren auch in der Ersten bereits anerkannt. - Von Günter Hiege, Foto: Fries, Stefan (fri) - Wuppertal: Bei den Südwest Baskets setzt man voll auf Talente. Der Schüler ist ein Musterbeispiel. Vor drei Jahren hatte Finn Pook als Zwölfjähriger noch mit einer Trommel am Spielfeldrand angefeuert, wenn die Regionalliga-Basketballer der Südwest Baskets Wuppertal auf Korbjagd ....

Leichtathletik | Team-DM

Leichtathletik

Am Sonntag, 08.09.19, fand in Berlin die Leichtathletik Team-DM der U16 statt. Nele war für den TSV Bayer04 Leverkusen  über 800 Meter am Start. Mit einem couragierten Rennen konnte sie in ihrem Lauf  mit persönlicher Bestleistung von 2:36,03 Minuten auf Platz 3 laufen und somit wichtige Punkte für das Team sammeln. Am Ende reichte es für die Mannschaft zu Platz 4

Leichtathletik | NRW Schulsport 2019

Leichtathletik

Die Leichtathleten der WK IV sind, wie im letzten Jahr, Vize-Landesmeister geworden, und somit das zweitbeste Team in NRW. Dass die diesjährige Mannschaft, die zum größten Teil aus recht jungen und eher unerfahrenen Athleten besteht, den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen konnte, ist überraschend.