Fechten | 1. NRW Kader Challenge

1. NRW-Kader Challenge der Degenfechter*innen

Endlich, ein Fechtturnier, das war die Reaktion der Fechterinnen und Fechter der Altersklassen U13 – U17, die corona-bedingt eine gefühlte Ewigkeit keine Wettbewerbe zu bestreiten hatten. Zur 1. NRW-Kader Challenge hatte der Rheinische Fechterbund nach Leverkusen geladen. Zugelassen zur Teilnahme waren die Kader-Fechter*innen des RFB. Das FechtZentrum Solingen war mit fünf Fechterinnen und vier Fechtern vertreten. Nach der langen Auszeit zeigten sich die Trainer mit den Leistungen zufrieden.

Unsere drei Degenfechter, Kassian  Meier, Lorenz Spierzak und Jakob Stange konnten, auf Grund der Teilnahme am Lehrgang der Nationalmannschaft in Tauberbischofsheim, nicht an der Challenge teilnehmen.

Damendegen U15/U13                    (08.05.2021)

01 REIHS Meika                                Gold
02 BLÖMER Ladina                          Silber
03 LIETO Alyssa                                Bronze

Damendegen U17/U15                    (09.05.2021)

02 REIHS Meika                                Silber
04 REIHS Alina
05 BIENEFELD Maya
06 LIETO Alyssa
13 BLÖMER Ladina

Betreuer: Oleksandr Tykhomyrov

Kampfrichterinnen: Ariane Rippert, Alina Reihs

 

Herrendegen U17/U15                     (08.05.2021)

02 WIENANDS Jeremy                         Silber
13 PRINZ Jonathan Luis
15 WOLFERTZ Marius

Bewertung Julius Dehn:

„Jeremy Wienands hat am Samstag ein sehr gutes Turnier gefochten. Nach nur einer Niederlage in der Vorrunde hat er alle KO-Runden gut gemeistert. Im Halbfinale musste er im letzten Drittel einen 14:11  Rückstand aufholen um mit 15:14 ins Finale zu kommen. Dort verlor er leider gegen einen Fechter aus Leverkusen. Insgesamt bin ich mit Jeremys Leistung sehr zufrieden und er konnte beweisen, dass er zu einem der besten Degenfechter seiner Altersklasse in NRW gehört.“
Herrendegen U15/U13                     (09.05.2021)

03 PRINZ Jonathan Luis                       Bronze
05 HÖLLER Vincent Maurice

Betreuer Herrendegen: Julis Dehn
Kampfrichter: Luca Saturno

Bewertung Julius Dehn:

Vincent Höller, 5. Rang, musste das Turnier vorzeitig auf Grund einer Knieverletzung beenden.

Jonathan Prinz verlor leider am Sonntag im Halbfinale 15:14 gegen Benno Müller um den letzten Punkt, nachdem er es geschafft hatte, die 14:11 Rücklage zu einem 14:14 zu drehen.“

[kd]

Zurück