Tennis | Bezirksmeisterschaften

Aufstieg für die WU18 in die Verbandsliga

v.l.n.r: Lisa Marie Bangert, Johanna Sophie Kern, Merle Senger, Denise Hartmann und Nathalia Kresnik.

Der Nachwuchs in Solingen ist einfach nicht zu schlagen.Was die Mädchen U16 aktuell noch anstreben, nämlich ungeschlagen die Saison zu beenden, haben die Mädchen U18 des Solinger TC bereits geschafft:

In der Bezirksliga setzte man sich drei mal mit 6:0 durch und gegen den schärfsten Konkurrenten aus der Nachbarstadt (Grün Weiss Langenfeld) gab es ein 5:1. Und was für ein 5:1 das war! An Position 1 gewann Denise Hartmann gegen die Bergische Meisterin Isabell Heupgen mit kontrollierter Offensive überraschend souverän mit 7:5 7:5. An Position 2 verschlief Lisa Marie Bangert am Sonntagmorgen den ersten Satz nach einer 4:3 Führung zu gewinnen und verlor diesen mit 4:6. Wach geworden gewann sie dann den 2. Satz 6:1. Im dritten Satz hieß es im Match Tiebreak Nerven bewahren und sie gewann nach abgewehrtem Matchball mit 11:9. An Position 3 ließ Merle Senger (FALS - NRW-Sportschule) der Gegnerin mit ihrem druckvollen Spiel keine Chance und siegte mit 6:0 6:1. An Position 4 durfte die eigentlich in der U16 Mannschaft spielende Nathalia Kresnik Bezirksliga-Luft schnuppern, verlor aber leider gegen eine sehr sichere Spielerin mit 4:6 3:6. So stand es 3:1 nach den Einzeln.

Im Doppel rückte dann Johanna Sophie Kern (die eigentliche Nummer 3 der Meldeliste, die sich zur Zeit im Klausurstress befindet und nach langer Verletzung im Aufbautraining ist) für Nathalia Kresnik nach. Das Doppel Kern / Hartmann und Bangert / Senger gewannen jeweils mit 6:1 6:1.

Die Stimmung war super, die Mädels hatten sich ein Ziel gesetzt und erreichten es souverän. Im Vorfeld sagte das Team, man würde dieses Jahr eigentlich schon in die Verbandsliga gehören (zweithöchste Spielklasse in der Jugend)...was soll man dazu sagen? Nach solch überzeugenden Ergebnissen hat die Mannschaft recht und darf nun nächstes Jahr in der Verbandsliga aufschlagen. Und auch da kann man, wenn alle gesund bleiben, im oberen Drittel mitspielen.

Ebenfalls zu einem Einsatz in den vorherigen Spielen kamen die Spielerinnen Ricarda Spartmann, Lara Wohlgemuth (FALS - NRW-Sportschule) und Fabienne Baur (FALS - NRW-Sportschule).

Wir freuen uns für die Mädels! Spaß und Erfolg - was will man mehr.... Der Jugendunterbau funktioniert. Aktuell sind die Jungs U18 ebenfalls auf Kurs Gruppensieger zu werden - wie die Mädchen U16.

Quelle: STC02

Zurück