Fechten | B-Jungend-DM Reutlingen

B-Jugend-Fechter erringen DM-Gold und -Bronze mit Nordrhein-Teams

„Wir hatten ein sehr erfolgreiches Wochenende bei den Deutschen-Meisterschaften der B-Jugend in Reutlingen“, so Trainer Falk Spautz zu den Ergebnissen seiner Jungs. Angetreten waren die Jugendlichen der Jahrgänge 2003 (Älterer Jahrgang) und 2004 (Jüngerer Jahrgang) und fochten im Einzel- wettbewerb und in Mannschaften der Landesverbände.

Im Einzelwettkampf konnten unsere Jungs unglücklicherweise keine Medaillen holen, jedoch war dafür die Ausbeute im Mannschaftswettkampf um so größer,“ konstatiert Falk Spautz, „ich freue mich über die Fortschritte und sehe einer positiven Entwicklung entgegen. Die Ergebnisse in der Mannschaft sind klasse!“

In Startgemeinschaft mit Nordrhein-Vereinen konnte Luca Saturno nach einem 45 zu 41-Sieg seiner Mannschaft NORDRHEIN 3, Gold mit nach Solingen bringen.

Alexander Detemble erreichte mit seiner Mannschaft NORDRHEIN 1, Platz 3 und musste sich im Kampf um Platz eins oder zwei der Mannschaft von Saturno geschlagen geben. Bronze war nach einem Entscheidungskampf mit 45 zu 38 sicher.

Lorenz Spierzak, Kassian Meier, Julius Krause und Benny Busley platzierten sich mit ihren Mannschaften im Feld zwischen Top 8 bis 16.

Ergebnisse der Mannschaftswettkämpfe, mit Beteiligung des FechtZentrum Solingen (FZS):

1

NORDRHEIN 3

Drabsch, Sebastian / Kirchner, Tim / Saturno, Luca (FZS) / Szekat, Martin

3

NORDRHEIN 1

Detemble, Alexander (FZS) / Breker, Henri / Kleine, Julius / Gerhartz, Benedict

9

NORDRHEIN 2

Kolditz, Ian-Etienne / Speker, Oskar / Böhmer, Philipp /
Spierzak, Lorenz (FZS)

13

NORDRHEIN 4

Schulz, Tobias / Arnhold, Timon / Hahnel, Thore /
Meier, Kassian (FZS)

14

NORDRHEIN 5

Stein, Severin / Krause, Julius Friedrich (FZS) / Busley, Benjamin (FZS) / Sonnicksen, Samuel


Die ersten acht Plätze der Landesverbandsmannschaften / 29 Mannschaften:

1

NORDRHEIN 3

2

WESTFALEN

3

NORDRHEIN 1

4

BADEN-NORD

5

WUERTTEMBERG

6

NIEDERSACHSEN

7

BAYERN 1

8

BERLIN

Ergebnisse des Einzelwettbewerbs:

- Jahrgang 2003 (Älterer Jahrgang) / 49 Teilnehmer
 
22. Benjamin Busley, 23. Luca Saturno, 26. Alexander Detemble, 39. Julius Krause

- Jahrgang 2004 (Jüngerer Jahrgang) / 65 Teilnehmer
  23. Lorenz Spierzak, 27. Kassian Meier


Quelle: FechtZentrum Solingen

Zurück