Fechten | Säbel-DM B-Jugend Nürnberg

B-Jugend Säbelfechter starteten erfolgreich bei DM in Nürnberg

Schauplatz der Deutschen B-Jugend-Meisterschaften 2017 im Säbelfechten war am vergangenen Wochenende Nürnberg. In vier Einzel- und zwei Mannschaftswettbewerben wurden die Sieger und Platzierten ermittelt. Unsere Fechter/in Zoe Schymczyk, Maximilian Götz und Marvin Schraven traten zu den Wettbewerben an.

Die Ergebnisse der Fechter/in des FechtZentrum Solingen:

Herrensäbel – Einzelwettbewerbe
Maximilian Götz errang im älteren Jahrgang, nach Vorrunde und Zwischenrunde mit insgesamt 7 Siegen und 3 Niederlagen, einen soliden  9. Platz in der Setzliste. Die ersten zwei KO-Runden wurden souverän  mit 10:5 gegen Ron Krieger aus Herford und 10:2 gegen Yannick Lederer aus Bonn gewonnen. Im KO um den Einzug ins Viertelfinale verlor Maximilian gegen den PK Fechter Robert Piecha aus Bonn. Leider war auch im Hoffnungslaufgefecht um den Einzug ins Viertelfinale der Gegner Mikhail Egorov aus Mainz an diesem Tage besser als Maximilian. Er verlor 4:10. In der Abschlusstabelle erreichte Maximilian den 9. Platz.

Marvin Schraven schloss seine Gefechte im jüngeren Jahrgang mit Platz 12 ab.

Herrensäbel – Teamwettbewerb
Mit der Mannschaft Nordrhein 3 erkämpften Maximilian Götz - FZ Solingen, Luca Krüger – Ratingen, Ben Boßerhoff - Mülheim; Felix Werner - Dormagen die Bronzemedaille. Es war tatsächlich auch noch mehr möglich, denn das Halbfinale ging äußerst knapp mit 43:45 gegen Württemberg mit Fechtern aus Künzelsau und Eislingen verloren.

Marvin Schraven kam mit der Mannschaft Nordrhein 2 auf den 5. Platz.


Damensäbel – Teamwettbewerb
Zoe Schymczyk errang im Mannschaftswettbewerb mit der Damen-Mannschaft Nordrhein eine Silbermedaille.

Säbeltrainer Vitaliy Chernous

Für unseren Trainer Vitaly Chernous erreichten die von ihm betreuten Fechter aus Solingen und Ratingen mit insgesamt 5 gewonnen Medaillen wieder großartige Ergebnisse. Seine Schützlinge knüpfen damit an bisherige Erfolge an.

Quelle: FechtZentrum Solingen

Zurück