Badminton | Bezirks Mannschafts- Meisterschaften U19 Süd I 04.03.2023 in Solingen

Badminton: Bezirks Mannschaftsmeisterschaften U19

Der STC Blau-Weiß Solingen hatte die Ausrichtung der Bezirks Mannschaftsmeisterschaften U19 übernommen. In der Sporthalle Humboldtgymnasium traten unter der Leitung von STC Jugend-Wartin Canan Hofmeister an, der BC Burg J1, der TV Osterath J1 und der Ausrichter, welcher mit der 1. und 2. Jugend Mannschaft teilnahm um die beiden Plätze für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften auszuspielen. Die 1. Jugendmannschaft des STC BW Solingen gewann das Turnier mit drei glatten Siegen. Der Kampf um das zweite Ticket für die WDM war jedoch spannend, hier setzte sich am Ende die Mannschaft des TV Osterrath konnte sich hier am Ende gegen den BC Burg knapp durchsetzen, beide Mannschaften waren in der Abschlusstabelle Punkt und Spielgleich, das bessere Satzverhältnis gab den Ausschlag für das Team des TV Osterath.    

Für den STC BW Solingen J1 spielten, Julia Lüttgen, Isabelle Kluk, Jessica Schäfer, Maxie-Antonia Meyer, Justin Dang, Steffen Maus, Vincent Hofmeister, Max Deckers, Felix Riemen der TV Osterather J1 trat mit Melissa Nowoczyn, Helena Helmes, Luise Höterkes, Atif Javed, Sheraz Ahmad, Linus Grüntjens, Cederic Pascher, Niklas Krogull, Calvin Pascher, Muhammad Ahmad, Ben Lammers an.

Die Spielergebnisse und die Abschlusstabelle hier in der Übersicht.

STC BW Solingen J2 - STC BW Solingen J1 0-8

Osterather TV J1 - BC Burg J1                       4-4

STC BW Solingen J2 -Osterather TV J1         2:6

BC Burg J1 – STC BW Solingen J1                1:7

STCBW Solingen J2 – BC Burg J1                 2:6

Osterather TV J1 – STC BW Solingen J1       1:7

 

Abschlusstabelle               Sp  Pk.  Spp.  Sätze

1.STC BW Solingen J1       3    6:0   22: 2   44: 5

2.Osterather TV J1             3    3:0   11:13   23:27

3.BC Burg J1                      3    3:0   11:13   24:29              

4.STC BW Solingen J2       3    0:0    4:20    11:41

 

Fotos: Die siegreiche Mannschaft STC J1 mit der STC Jugendwartin Canan Hofmeister

         BC Burg J1, STC BW Solingen J2

 

Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

 

Zurück