Badminton | Deutsche Meisterschaften U13

Badminton: Deutsche Meisterschaften U13 - 03.-04.12.2022 in Lüdinghausen

Bei den Deutschen Meisterschaften U13 in Lüdinghausen gab es in diesem Jahr wieder einen Solinger Teilnehmer. Wegen einer Abmeldung eines Mülheimer Kaderspielers war Alexander Mentzel vom STC BW Solingen nach Rangliste auf den vakanten Startplatz im Team NRW in der Disziplin Jungeneinzel U13 nachgerückt.

In der ersten Runde besiegte er seinen Gegner aus Baden-Württemberg in zwei Sätzen und konnte damit in das Achtelfinale einziehen. Hier unterlag er dem späteren Bronzemedaillengewinner aus Berlin in zwei Sätzen. Für Alexander, der erst im Frühjahr zum STC gewechselt war, ist der geteilte 9. Platz ein guter Abschluss des Jahres, war er doch im Jahresverlauf bei A-Ranglistenturnieren dreimal am Einzug in die Runde der letzten 16 gescheitert.

Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

Zurück