Badminton | Badminton DM 2022 - 27.07.–31.07.2022 in Bielefeld

Badminton DM: STC Blau-Weiß Solingen ist mit 12 Startern dabei

Gleich 6 Damen und 6 Herren haben die Qualifikation für die Deutschen Badminton Meisterschaften erreicht und wurden vom Badminton Landesverband NRW für die Titelkämpfe gemeldet.

Bei den Damen sind Annalena Diks und Alicia Molitor in allen drei Disziplinen gemeldet. Katja Brosch ist im Damen-Doppel und Mixed dabei und Johanna Nöcker im Einzel und Doppel, Natalie Koßmann und Pia Reinkens starten im Damen Doppel.

Dreifach Starter bei den Herren sind Niklas Niemczyk, Steffen Becker und Markus Hennes, Kevin Dang ist für das Herren-Einzel und Doppel gemeldet und Niels Kock für Doppel und Mixed. Niclas Lohau geht im Herren Doppel mit Niklas Niemczyk an den Start.

Die Medaillen werden hier natürlich sehr hoch hängen, da der gesamte Nationalkader am Start ist. Aber der ein oder andere Platz im Viertelfinale dürfte für die Solinger sicherlich erreichbar sein. Die Hoffnung auf Edelmetall ist jedoch mit im Gepäck.  

Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

Zurück