Badminton | Saison 2022/23 - Jugend

Badminton: Erfolgreiche Saison für die STC-Jugend

Auf eine sehr erfolgreiche Saison 2022/2023 können die Jugendmannschaften des STC Blau-Weiß Solingen zurückblicken. Die 1. Jugendmannschaft wurde Sieger der Jugend Landesliga Süd 1, das Team gewann alle 8 ausgetragenen Spiele zur Mannschaft gehörten die Mädchen: Jessica Schäfer, Maxie Antonia Meyer und Greta Goosmann und die Jungen Max Deckers, Steffen Maus, Vincent Hofmeister, Malvin Marchlewski, Daniel Ceferino und Simon Goosmann. Die 2. Jugendmannschaft gewann die Jugend Bezirksliga Süd 1, im Team standen die Mädchen,  Greta Goosmann, Emilia Klein und Leana-Luisa Lovison und die Jungen Simon Goosmann, Michel Irmscher, Robin Oberam, Luca Binkenborn und Niklas Hauck. Das Team gewann alle 10 Spiele.  

Auch die Schülermannschaften waren sehr erfolgreich, dass 1. Schülerteam gewann die Schüler Bezirksliga Süd I mit den Mädchen, Ris Fischbach, Leonie-Sophie Armbrüster und Leana-Luisa Lovison und mit den Jungen, Paul Schenck, Linus Marchlewski, Piet Deckers, Alexander Mentzel und John Gerhard. Vizemeister in der Schüler Bezirksliga wurde das 2. Schülerteam mit den Mädchen, Christina Schäfer, Isabel Welcher, Lina Höhmann und Ameli Kluk und den Jungen, Felix Söhnlein, Paul Kuschma, Jonah Zerling, Linus Klatt, John Gerhard und Alexander Mentzel.

Die Teams werden nun bei den Bezirks Mannschaftsmeisterschaften versuchen sich für die Westdeutschen Titelkämpfe zu qualifizieren.     


Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

Zurück