Badminton | Stadtmeisterschaft 2018

Badminton: FALS wird Stadtmeister in der WK 2 und WK 3

Am 17.12.2018 wurden in der FALS die Stadtmeisterschaften im Badminton der WK 1 bis WK4 ausgetragen. Zwei der vier Titel gingen in diesem Mannschaftswettbewerb an die FALS. Mehr zu den einzelnen Spielen und den Mannschaften:

Das WK 3-Team der FALS gewann mit 5:2 gegen die August-Dicke-Schule und wurde damit Stadtmeister. Mit dieser starken Leistung qualifizierte sich das Team für die Regierungsbezirkszwischenrunde am 16.01.2019. Herzlichen Glückwunsch!

In der WK 2 wurde die FALS kampflos Stadtmeister, da keine weitere Schule in dieser Wettkampfklasse eine Mannschaft gemeldet hat.

Insgesamt drei Schulen traten in der WK 4 gegeneinander an. Das Team der FALS setzte sich mit einem 5:2 gegen die Alexander-Coppel-Gesamtschule durch. Gegen das Humboldgymnasium musste sich die FALS mit 2:5 geschlagen geben. Somit reichte es am Ende für die FALS leider nur für den 2. Platz.

In der WK 1 unterlag das Team der FALS der August-Dicke-Schule in einer hart umkämpften Begegnung leider knapp mit 3:4 Punkten.

Die Mannschaften:

Das WK 1-Team: (von links nach rechts)

hintere Reihe: Ringo Munsch, Josse Amtmann, Gabriel Müller, Vincent Veldkamp
vordere Reihe: Lotte Thomas, Pia Reinkens, Natalie Koßmann, Melina Rassmann

Das WK 3-Team: (von links nach rechts)

hintere Reihe: Isabelle Kluk, Melina Wolber, Selin Islami, Mia Butzbach
vordere Reihe: Henri Pieper, Jonas Düdden, Kevin Dang, Justin Dang

Das WK 4-Team: (von links nach rechts)

hintere Reihe: Kim Ohannesian, Greta Goosmann, Amelia Krajewska, Alessia Battaglia
vordere Reihe: Titus Pietrusky, Fynn Ohliger, Nick Pothmann, Max Deckers

 

Wir freuen uns auf die bevorstehende Regierungsbezirkszwischenrunde, die wieder in der FALS stattfinden wird.


[th]

Zurück