Badminton | DBV Rangliste O19. 12.-14.11.21 in Baruth/Mark

Badminton: Fünf Medaillen für die Blau-Weißen bei der DBV Rangliste in Brandenburg

Ohne die Verhinderten Annalena Diks, Niklas Niemczyk und Steffen Becker traten die Solinger beim DBV Ranglisten Turnier in Brandenburg an. Erstmals waren hier auch die U17 Spieler Justin und Kevin Dang bei der DBV Elite Rangliste O19 zu sehen. Das Resultat konnte sich sehen lassen, mit zweimal Silber und dreimal Bronze konnte man die Heimreise antreten.

Die Top Ergebnisse brachte einmal mehr Alicia Molitor, sie drang im Einzel und Doppel jeweils bis ins Finale vor. Im Einzel unterlag sie ihrer Doppelpartnerin in Baruth, Brid Stepper (1.BC Beuel) in drei Sätzen 10:21, 21:13, 10:21. Im Doppel mit Brid dann ebenfalls eine Dreisatzniederlage gegen Annika Horbach / Hannah Pohl (RW Waldorf / 1. BC Beuel) mit 21:19, 14:21, 12:21. Bronze Plaketten gingen an die beiden Herren-Doppel mit STC Beteiligung, Markus Hennes / Florian Reinhold (1.BC Wipperfeld) und Niclas Lohau / Christopher Klauer (TV Refrath) Zweifacher Medaillengewinner war auch Markus Hennes, welcher mit Lena Seibert (SC Union Lüdinghausen) im Gemischten Doppel ebenfalls eine Bronzemedaille gewinnen konnte.     

Die Ergebnisse im Überblick:

HE

9. Markus Hennes
33. Justin Dang
33. Kevin Dang

DE
2.
Alicia Molitor
5.Teresa Rondorf

HD

3.Markus Hennes / Florian Reinhold (1. BC Wipperfeld)
3.Niclas Lohau / Christopher Klauer (TV Refrath)
9.Niels Kock / Moritz Unz (TV  Marktheidenfeld)
33.Kevin Dang / Justin Dang  

DD

2.Alicia Molitor / Brid Stepper (1.BC Beuel)
9.Teresa Rondorf / Lena Seibert (SC Union Lüdinghausen)

GD

3.Markus Hennes / Lena Seibert (SC Union Lüdinghausen)
5.Niels Kock / Alicia Molitor
17.Kevin Dang / Ella Neve (ESV Flügelrad Nürnberg)

Quelle: STC Blau-Weiss - Horst Rosenstock

 

 

 

Zurück