Badminton | Oberliga - Bezirksliga - Jugend

Badminton: Geglückter Saisonstart für den STC

Den Saisonstart kann man beim STC BW Solingen durchaus als zufrieden bezeichnen. In der Oberliga Süd gewann die STC 2 gegen TuS RW Wuppertal 1 klar mit 8:0. Niels Kock / Kevin Dang gewannen das 1. HD, Mats Druckrey / Alexander Bock das 2. HD, Johanna Nöcker / Katja Brosch holten das DD, die HE gewannen in der Reihenfolge Alexander Bock, Mats Druckrey und Kevin Dang, Johanna Nöcker im DE und im GD siegten Niels Kock / Katja Brosch ebenfalls deutlich.

Im Lokalderby der Bezirksliga zwischen DJK Solingen 2 und STC 5 blieben die Blau-Weißen mit 6:2 erfolgreich, die Punkte holten Bernd Dickhäuser / Jost Saam im 2. HD, kampflos, Ariane Pott / Anna-Katharina Nöcker im DD, Max Lindner im 2. HE, Andreas Pott im 3. HE und Anna-Katharina Nöcker im DE, im GD waren Andreas und Ariane Pott erfolgreich. Oliver Binus konnte zweimal für die DJK punkten, er gewann das 1.HE und zusammen mit Alexander Honrath das 1. HD.


Auch die STC Jugend startete erfolgreich, die J1 siegte beim SSV ABG Bochum J1 6:2, die J2 beim PSV Wuppertal J1 ebenfalls 6:2, Das U13 Mini Team blieb beim BC Burg U3 mit 6:0 erfolgreich, lediglich das U11 Mini M2 Team, unterlag gegen TSV Meerbusch Mini5 mit 1:5 , man konnte allerdings nicht komplett antreten, da drei Spieler zur Verfügung standen.  


Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

Zurück