Badminton | 2. DBV A-RLT U15 Ilmenau - 25./26.05.2019

Badminton: Kevin Dang mit Silber

Gleich drei STC Jugendliche waren für das A-Ranglisten Turnier U15 in Ilmenau qualifiziert, wo nach den neuen Ranglisten Bestimmungen jetzt ja auch internationale Teilnehmer zugelassen sind. Das Top Resultat brachte hier Kevin Dang, im Mixed mit Selin Hübsch /TSV Heimaterde Mülheim) belegte er den zweiten Platz, die Paarung musste sich nur im Finale gegen das Team aus Tschechien Pavel Manasek / Petra Maixnerova knapp mit 22:20, 17: 21, 17:21 geschlagen geben.

Im Halbfinale hatten sie sich noch gegen die Paarung Jan Razi / Kristina Kozempelova (CZE) mit 21:14, 21:16 durchsetzen können. Im Einzel belegte Kevin den 5. Platz. Die noch U13 Spieler des STC, hatten es in der älteren Klasse natürlich schwer. Justin Dang und Rafe Kenji Braach konnten sich im Einzel in der Vorrunde nicht durchsetzen und erreichten das Finalturnier nicht. Im Mixed kam Justin Dank mit Anna Mejikovsky (1.BC Beuel) in die Endrunde wo man den 9. Platz erreichte. Rafe Kenji Braach mit Partnerin Aurelia Wulandoko (TSV Nürnberg) kam nach einem Sieg und einer Niederlage nicht in die Endrunde. Ranglistenpunkte gab es jedoch für alle drei Blau-Weißen.


Quelle: STC Blau-Weiß - Horst Rosenstock

Zurück