Badminton | Oberliga / Verbandsliga Süd

Badminton: Oberliga und Verbandsliga - Ergebnisse vom Wochenende

Oberliga: STC BW Solingen 2 – SC St, Tönis 1 3:5 Eine knappe Niederlage gibt es für die STC Reserve zum Saisonabschluss in der Oberliga wo das Team den sechsten Platz belegt. Teresa Rondorf & Julia Lüttgen gewinnen das Damen-Doppel klar, Teresa auch mit deutlichem Sieg im Damen-Einzel, den dritten Punkt holen Justin Dang & Julia Lüttgen mit einem Dreisatzerfolg im Mixed. Den Zähler zum Remis hatten im 1. Herren-Doppel Mats Druckrey & Justin Dang auf dem Schläger, leider unterlagen sie im dritten Satz denkbar knapp mit 19:21.

Verbandsliga Süd I: STC BW Solingen 3 – TSV Meerbusch 1. Die STC Dritte verteidigt ihren dritten Tabellenplatz mit einem Remis gegen den Zweiten aus Meerbusch. Andreas Kleinsorg gewinnt das 1. Herren-Einzel, Felix Hirthe siegt auch im 2. Herren-Einzel, Ayla Tischner ist mit Zweisatzsieg im Einzel der Damen erfolgreich. Den Zähler zum Remis markieren im letzten Spiel des Tages Justin Dang & Ayla Tischner mit Dreisatzsieg im Mixed. Den möglichen Sieg hätten Felix Hirthe & Justin Dang erspielen können, sie unterlagen aber knapp in drei Sätzen im 1. Herren-Doppel. Das Team hat nun vor dem letzten Spiel weiterhin alle Chancen den dritten Tabellenplatz zu behalten.    

Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück