Badminton | Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften U15 / U19 25./26.03.23 in Bonn

Badminton: Platz vier für die STC U19 J1 und Platz sieben für STC U15 S1

Der STC Blau-Weiß Solingen hatte sich mit der 1. Jugendmannschaft wie auch mit der 1. Schülermannschaft für das Turnier qualifiziert. Die 1. Jugendmannschaft besiegte in den Gruppenspielen das Team von Erstligist SC Union Lüdinghausen mit 5:3 und die Mannschaft des 1.BV Teutonia Lippstadt mit 7:1, unterlag dann jedoch dem Team vom Erstligisten 1.BC Beuel mit 1:7. In der Endrunde wo immer die Spiele nach der Entscheidung abgebrochen werden verlor man gegen den Späteren Vizemeister TV Refrath mit 1:6. Beim Spiel um Platz Drei unterlag man gegen den TSV Heimaterde Mülheim leider knapp mit 3:4.

Die STC Jugend Mannschaft konnte sich somit am Ende über einen vierten Platz freuen. Im Team spielten, die Mädchen, Emilia Klein, Julia Lüttgen, Greta Goosmann und Isabelle Kluk sowie die Jungen Justin Dang, Kevin Dang, Vincent Hofmeister, Steffen Maus, Felix Riemen und Malwin Marchlewski. Die 1. Schülermannschaft hatte gegen die Vertretungen der Erstligisten 1.BC Beuel und SC Union Lüdinghausen wie auch gegen das Team vom Regionalligisten BC Phönix Hövelhof keine Chance und unterlag jeweils mit 0:8. Das bedeutete den 7. Platz, für die Schüler mit den Mädchen, Ria Fischbach, Lina Höhmann, Isabel Welcher, Amalie Kluk und den Jungen, Piet Deckers, Alexander Mentzel, Linus Klatt, Paul Schenk, Linus Marchlewski, John Gerhard, Paul Kuschma und Jona Zerling war es eine besondere Erfahrung nach dem Motto, „Hauptsache einmal dabei gewesen zu sein.“


Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

Zurück