Badminton | Deutsche Meisterschaften U13 Bonn - 14./15.12.2019

Badminton: Rafe Kenji Braach Ist Deutscher Meister im Jungen Doppel U13

Riesenerfolg für Rafe Kenji Braach bei den Deutschen Meisterschaften U13 in Bonn, in alle drei Disziplinen trat er mit einer Medaille die Heimreise nach Solingen an. Der Schüler der Stadtwerke Solingen Badmintonschule gewann das Jungen Doppel mit Partner Felix Ma (SSV Waghäusel). Im Finale besiegte man die an Nr. 1 gesetzte Paarung Benjamin Klein / Ole Schroth vom Erstligisten 1.BC Beuel mit 12:21, 24:22 und 21:15.

Im Jungen Einzel musste er sich im Finale seinem Doppelpartner Felix Ma mit 14:21, 20:22 geschlagen geben.

Im Gemischten Doppel mit Partnerin Aurelia Wulandoko (TSV Nürnberg) unterlag man im Endspiel in drei Sätzen gegen die Berliner Hans Huß / Eva Stommel (SV Berliner Brauereien) mit 24:22, 17:21, 18:21. Jeweils war hier die Silbermedaille der verdiente Lohn.

Zufriedenheit auch bei Coach, STC Spitzenspieler Niklas Niemczyk welcher die STC Spieler Rafe Kenji Braach und Fynn Ohliger an beiden Tagen betreute.

Fynn Ohliger belegt im Einzel und Doppel jeweils den 17 Rang.


Quelle: STC Blau-Weiß - Horst Rosenstock

Zurück