Badminton | Rückrunde: SG EBT Berlin – STC BW Solingen

Badminton: SG EBT Berlin – STC BW Solingen - 2:5-Sieg

Dem STC gelingt in Berlin die Revanche für die knappe Heimniederlage in der Hinrunde. Nach den Auftaktdoppeln ging der STC gleich in Führung Niclas Lohau /Niklas Niemczyk gewannen das 1, Doppel gegen Adam McAllister / Francis Karge (Irland / Deutschland) glatt in drei Sätzen, ebenso das Damen Doppel mit Alicia Molitor / Annalena Diks ging mit 3:0 an den STC, Alicia Molitor erhöhte auf 3:1, da inzwischen das 2.Herren-Doppel mit Markus Hennes / Niels Kock gegen den Europameister von 2012 Marc Zwiebler mit Partner Tim Dettmann knapp verloren ging.

Kapitän Niklas Niemczyk lies es sich dann nicht nehmen mit Dreisatzerfolg gegen den Iren den Sieg zu verbuchen. Das Mixed mit Markus Hennes / Annalena Diks erhöhte in drei Sätzen gegen Zwiebler / Schwabe. Die Viersatzniederlage im 2. Herren – Einzel gegen Francis Karge war dann ohne Bedeutung.


Quelle: STC Blau-Weiß - Horst Rosentock

Zurück