Badminton | Stadtmeisterschaft der Schulen
Badminton: Die FALS ist wieder Stadtmeister in WK 1-4
Am 16.12.2024 wurden in der FALS die Stadtmeisterschaften im Badminton ausgetragen. Weitere Informationen zu den einzelnen Spielen und den Mannschaften finden Sie hier.
In der WK 1 wurde die FALS kampflos Stadtmeister, weil keine weitere Schule eine Mannschaft in dieser Wettkampfklasse gemeldet hatte. Bei den Wettkampfklassen 2, 3 und 4 gab es jeweils nur eine Finalbegegnung, da nur die FALS und das August-Dicke-Gymnasium jeweils eine Mannschaft angemeldet hatten.
Unsere Spieler*innen der WK 2 gewannen gegen das August-Dicke-Gymnasium klar mit 5:2.
Das Team der WK 3 konnte sich noch deutlicher mit einem 7:0 gegen das August-Dicke-Gymnasium durchsetzen.
In der WK 4 konnte die FALS ebenfalls gegen das August-Dicke-Gymnasium mit insgesamt 11:1 Punkten gewinnen.
Insgesamt ergaben sich die folgenden Platzierungen:
WK 1
- Friedrich-Albert-Lange-Schule
WK 2
- Friedrich-Albert-Lange-Schule
- August-Dicke-Gymnasium
WK 3
- Friedrich-Albert-Lange-Schule
- August-Dicke-Gymnasium
WK 4
- Friedrich-Albert-Lange-Schule
- August-Dicke-Gymnasium
Am Ende des Turniers wurde die FALS somit Stadtmeister in den Wettkampfklassen 1-4! Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!
Die Teams der WK 2 und WK 3 haben sich mit ihren Siegen für die Regierungsbezirkszwischenrunde qualifiziert, die am 20.01.2025 wieder in der FALS stattfinden wird.
|
Das WK 2-Team: (von links nach rechts) hintere Reihe Leana Lovison, Leonie Armbruster, Celina Huhmann, Carolina Hartmann vordere Reihe Linus Klatt, Piet Deckers, Ben Thümmel |
|
Das WK 4-Team: (von links nach rechts) hintere Reihe Canan Akcay, Penelope D`lapico, Paula Molter, Natalie Wiedemann vordere Reihe Anton Marks, Jan Bernhardt, Luca Biedebach, Justus Lorenz, Kenan Yanar
|
[Thomas Hunke]
|
Das WK 3-Team: (von links nach rechts) hintere Reihe Alexander Mentzel, John Kipp, Jonathan Reifenrath, Malik Birichi vordere Reihe Amelie Kluk, Emma Michael, Charlotte Holler
|