Badminton | 2. Bundesliga

Badminton: STC BW Solingen – BC Hohenlimburg 4:3

Gegen den Bergischen Nachbarn gab es nach spannendem Spiel einen knappen Erfolg. Im 1. Herren-Doppel unterlagen Niklas Niemczyk / Niclas Lohau gegen die Internationale Paarung mit dem siebenfachen Irischen Doppelmeister Joshua Magee und dem belgischen Spitzenspieler Rowan Scheurkogel in fünf Sätzen. Das 2. Herren-Doppel mit Steffen Becker / Markus Hennes sowie das Damen-Doppel mit Annalena Diks / Alicia Molitor gewannen jeweils deutlich mit 3:0 Sätzen. Alicia auch im Damen-Einzel mit drei 11:0 Sätzen,

Dann wurde es spannend, der vierte Punkt ließ auf sich warten. Im 1. Herren-Einzel unterlag. Unser Kapitän dem Iren Magee mit 1:3 Durchgängen. Das Mixed mit Markus Hennes / Annalena Diks unterlag nach 2:0 Satzführung noch in der Verlängerung des fünften Satzes mit 11:13 gegen die Limburger Sebastian Haardt / Lena Fischer. Doch es war verlass, wie so oft, auf Steffen Becker im 2. Herren-Einzel, nach verlorenem ersten Satz gegen den Belgier Rowan Scheurkogel gewann er dann die weiteren drei Sätze und sorgte somit für den Sieg.     


Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

Zurück