Badminton | Bezirksmeisterschaften U11 – U19 in Solingen

Badminton: STC mit fünf Titeln erfolgreich

Wie in den letzten Jahren immer, richtete der STC Blau-Weiß Solingen wieder die Bezirksmeisterschaften aus, diesmal in der Landessportschule in Wald. Gleichzeitig ist das Turnier Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften 2018 welche am 13./14. Januar 2018 in Mülheim zur Austragung kommen. Die besten Vier in den Einzeldisziplinen und die besten Zwei in den Doppeldisziplinen der Bezirksmeisterschaften sind für die Westdeutschen Titelkämpfe qualifiziert, dazu kommen dann noch die Sportler, welche über ihre Ranglisten Plätze automatisch startberechtigt sind.

Schöne Erfolge gab es diesmal wieder für die „Stadtwerke Solingen Badmintonschule“ im STC Blau- Weiß Solingen, Fünf Titel und zahlreiche Qualifikationen waren zu vermelden. Besondern erfolgreich war man in der Altersklasse U19, Mats Druckrey gewann das Einzel und auch das Doppel mit Niels Kock, Michael Mennekes & Natalie Koßmann holten den Titel im Mixed und im Damen-Doppel stand Ayla Tischer mit Ex-STC Spielerin Anna-Katharina Nöcker (FC Langenfeld) ganz oben auf dem Podest.

Titel Nr. Fünf holte U13 Nationalspieler Kevin Dang im Doppel mit Partner Philipp Irsen (1.BC Beuel)

Qualifikationen gab es zudem für:

Natalie Koßmann 2.ME U19, Katharina Schmidt 3.ME U19 Felix Hirthe 3.JE U19

Ringo Munsch & Lotte Thomas 2. GD U17, Lotte Thomas 4. ME U17 Fynn Ohliger JE U11 und Maxie Antonia Meyer ME U11.


Quelle: STC Blau-Weiß – Horst Rosenstock

Zurück