Badminton | BABOLAT U17 German Open - 9.-12.06.2022 -Bergisch-Gladbach

Badminton: STC Trio am Start - Justin Dang gewinnt Bronze im Doppel

Mit Rafe Kenji Braach, Justin Dang und Vincent Hofmeister war der STC beim U17 German Open vertreten, das Turnier gehört zum Badminton Europe U17 Circuit, über 170 Spieler aus 12 Nationen waren am Start, folglich hingen die Trauben für die STC Jugendlichen hier besonders hoch, aber es war eine gute Gelegenheit sich einmal mit der europäischen Elite dieser Altersklasse zu messen. Rafe Kenji Braach, welcher ja noch der Altersklasse U15 angehört erreichte immerhin die zweite Runde, hier unterlag er dem Franzosen Mathis Dervaux in drei Sätzen. Vincent Hofmeister musste sich leider bereits in der ersten Runde geschlagen geben, der Ukrainer Anton Druschtschenko erwies sich als zu stark. Im Doppel mit dem Hamburger Marwin Roschild kam man immerhin in runde Zwei die Internationale Kombination Matteo Schinzel / Adam Srnec (GER/CZE) war hier nicht zu bezwingen.

Justin Dang spielte Mixed mit Amra Bourakkadi (VfB GW Mülheim) die Paarung kam bis in die dritte Runde, wo man gegen das gesetzte Mixed aus Dänemark, Mads Andersson / Anna-Sofie Nielsen mit 11:21, 12:21 unterlag was immer Platz Neun bedeutete.        

Justin Dang gelang es im Doppel mit Philipp Euler (TV Refrath) die Bronze Medaille zu gewinnen, nach Erfolgen gegen eine Paarung aus Irland und Deutschland, sowie gegen ein ukrainisches und französisches Doppel unterlag man im Halbfinale den Dänen, Jakob Clausen Jessen/Emil Bach Kristensen mit 13:21 und 9:21. Da international der dritte Platz nicht ausgespielt wird, war die Bronzemedaille am Ende der verdiente Lohn.       

 

Quelle: STC BW - Horst Rosenstock

Zurück