Badminton | Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften 2014 - U15

Badminton U15 - Platz 3 bei der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft

Badmintonschüler mit Bronze bei der Westdeutschen Mannschafts-Meisterschaft

Toller Erfolg für die „Stadtwerke Solingen Badmintonschule“ im STC Blau-Weiß Solingen, mit drei Mannschaften hatte sich die Badmintonschule für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert, welche von BSC/DJK Solingen in der Klingenhalle ausgerichtet wurden.

Das Top Resultat brachte die 1. Schülermannschaft (U15), mit den Mädchen, Anna-Katharina Nöcker, Ayla Tischner und Felisa Sulanc und den Jungen, Mats Druckrey, Niels Kock, Jan-Hendrik Becker, Michel Mennekes und Marvin  Moll gewann man die Bronzemedaille.

In den Gruppenspielen gewann man gegen SC Union Lüdinghausen mit 8:0 und 1.BV Vlotho mit 6:2, leider ging das Spiel gegen TV Refrath knapp mit 3:5 verloren als Zweiter erreichte man das Halbfinale, hier eine knapp 3:5 Niederlage gegen den 1. BV Mülheim mit 3:5, im Spiel um die Bronzemedaille dann ein 5:3 Sieg gegen BC Phönix Hövelhof.

Für die 2.Schülermannschaft war die Meisterschaft ein Turnier um Erfahrung für kommende Aufgaben zu sammeln, gegen die Topmannschaften 1.BV Mülheim und BC Phönix Hövelhof musste man jeweils eine 0:8 Niederlage hinnehmen, gegen den 1.BC Beuel gab es ein 2:6, Leonora Huth / Katharina Schmidt konnten hier das Mädchen-Doppel gewinnen und Filis Sulanc gewann das Mädchen-Einzel.

Das Team landete damit auf dem geteilten 7. Platz. Ebenfalls auf Platz Sieben kam die 1. Jugendmannschaft, gegen BC Phönix Hövelhof wie auch gegen Spvgg. Sterkrade unterlag, man mit 0:8, gegen TV Refrath dann mit 1:7, Jannis Greiner holte den Ehrenpunkt im 3. Jungen-Einzel.

Zurück