Badminton | Westdeutsche Meisterschaften
Badminton: Zweimal Gold für Justin Dang
In Gladbeck fand am vergangenen Sonntag die 2. Doppel-NRW-Rangliste statt. Im A-Feld des Herrendoppels gingen hier gleich drei Paarungen mit STC-Spielern an den Start. Niko Klauer sicherte sich zusammen mit Christian Bald (BC Hohenlimburg) Platz 3, indem er im Halbfinale seinem Mannschaftskollegen Niclas Lohau und Partner Thorsten Hukriede (SSV WBG Bochum) unterlag. Mit dem Sieg im Halbfinale gewann Niclas auch das Turnier, da die STC-Paarung Niklas Niemzcyk und Justin Dang, die ebenfalls das Finale erreichten, das Spiel verletzungsbedingt aufgeben mussten.
Im B-Feld starten Andreas Kleinsorg und Marcel Weckermann sowie Mats Druckrey und Niels Kock. Andreas und Marcel erreichten Platz 8 und unterlagen dabei im Verlauf des Turniers Mats und Niels, die sich nach einer Niederlage in der zweiten Runde letztendlich Platz 5 erkämpften.
Auch bei der Verbandsrangliste, die in Langenfeld ausgetragen wurde, war der STC vertreten.
Alexander Bock ging zusammen mit Ole Hammerich (BC Düsseldorf) dank einer Wildcard im Herrendoppel-A-Feld an den Start. Mit souveränen Zweisatz-Siegen marschierte die Paarung durchs Turnier, um sich auch im Finale in zwei Sätzen den Turniersieg zu sichern.
Im B-Feld des Herrendoppels spielten Tuomas Saija und Jannis Greiner ein nervenaufreibendes Turnier. In der ersten Runde unterlagen sie in der Verlängerung des dritten Satzes. Mit vier anschließenden Siegen, von denen zwei ebenfalls im dritten Satz mit nur zwei Punkten Vorsprung entschieden wurden, erreichten sie den fünften Platz.
Im Damendoppel startete Katja Brosch mit Partnerin Nadine Burkandt (SV Bergfried Leverkusen). Als an zwei gesetzte Paarung gewannen sie die ersten beiden Spiele, mussten jedoch im dritten Spiel verletzungsbedingt das Turnier abbrechen. Somit stand hier Platz 4 auf dem Papier.
Quelle: STC - Horst Rosenstock