Leichtathletik | PSD-Meeting 2014

Berit erreichte Platz 4 bei internationalem PSD-Meeting

Berit ist heute beim PSD Meeting in Düsseldorf beim U16-800-m-Lauf in einer Zeit von 2:25,99 Vierte geworden. Das war ihr erster Auftritt vor so großem Publikum. Die Halle war ausverkauft. Ungewohnt war es abgeschirmt von allem in einen Callroom auf den Start zu warten. Es war sehr aufregend.

Am Start ist sie direkt geschnitten worden und musste sich daher erst ein mal hinten einreihen. In der zweiten Kurve hatte sie sich schon etwas nach vorne gearbeitet, bekam aber dann einen Hackentritt und strauchelte. Das Mädchen neben ihr fiel hin. Das Rennen war sehr körperlich. Sie hat aber ihre Lücke gefunden und konnte Platz 4 behaupten.

Es war eine tolle Erfahrung und auch ein spannendes Teilnehmerfeld. Es waren auch Russinnen am Start.

Zurück