Handball

BHC - A2 - Kämpferische Leistung im Auswärtssieg der A2.

Am vergangenen Sonntagabend reiste die A2 des BHC nach Grefrath, um dort das zweite Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Die Mannschaft um Trainer Lars Halfmann und Jannis Keull bestand dieses Wochenende aus einigen Spielern aus der B2 und B1, sowie 2 A-Jugend Spielern. Man stand von Beginn an einer körperlich überlegenden Mannschaft gegenüber, jedoch machte das den Jungs unserer A2 nichts aus. Es war von Anfang an ein spannendes und hitziges Spiel.

Lars Halfmann rotierte viel durch, sodass jeder auf seine Spielanteile kam und auch die 2007er ihre erste Spielpraxis in der A-Jugend sammeln konnten. Die A2 ging mit einer konzentrierten Abwehr- und Angriffsleistung mit einem 16:16 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam unsere A2 nicht gut ins Spiel zurück. Jedoch konnte sie sich fangen und kämpfte sich durch spielerische Aktionen im Angriff und mit einer sehr guten Abwehr wieder ran. Am Ende schaffte es die A2 in der 60. Minute den Führungstreffer zu machen und diesen noch zu verteidigen, wodurch sie am Ende mit 27:28 gewannen. Das Trainerteam war von der Leistung der Mannschaft begeistert, da sie in Konstellationen gespielt haben, die sie nicht kannten, sowie 3 Jahre jünger waren. Jeder auf dem Feld hat alles gegeben und hat nicht nachgelassen, so Lars Halfmann nach dem Spiel. Besonders auffällig war Marian Mager, der mit seinen 13 Toren viel Verantwortung in der entscheidenden Phase übernahm.

Das Spiel am kommenden Wochenende gegen TV Palmersheim fällt aus, wodurch die A2 ein freies Wochenende hat.

Quelle: BHC 06

Zurück