Handball | Saison 22/23

BHC - B1 - Heimsieg der B1 Junioren

Am vergangenen Samstag gewann unsere B1 ihr erstes Heimspiel der Saison, in der Regionalliga Nordrhein, gegen den HC Düsseldorf mit 35:31. Das Spiel startete sehr ausgeglichen auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Halbzeit schaffte es dann unsere B1 den Gegner aus Düsseldorf immer mehr in den Griff zu bekommen, wodurch sie sich langsam etwas absetzten konnte.

Der HC Düsseldorf fand keine Lösung gegen die schnellen 1 gegen 1 Bewegungen unserer B1. Gegen Ende der ersten Halbzeit schaffte es die B1 aber nicht sich deutlicher abzusetzen, wodurch sie nur mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit ging (17:14). Die zweite Halbzeit startete gut für unsere B1. Sie kam durch ihr Tempospiel zu vielen einfachen Toren und hatte in der Abwehr den nötigen Zugriff. Jedoch verlor die B1 im Laufe der zweiten Halbzeit diesen Zugriff in der Abwehr, wodurch sie dem HC Düsseldorf wieder eine Chance zur Aufholjagt gab. Am Ende konnte aber dem Sieg nichts mehr entgegengesetzt werden. Der Trainer Torben Berger sah eine kämpferische Leistung seiner Jungs, jedoch auch einige Stellschrauben an denen noch gedreht werden muss.

Nun heißt es in der kommenden Trainingswoche an den Stellschrauben zu arbeiten, da es am kommenden Samstag direkt mit dem nächsten Topspiel weitergeht - und zwar treffen unsere B1 Junioren am 24.09. auf den TuSEM Essen. Anpfiff ist um 17:30 an der Mercantorstraße in Essen. Unsere Jungs freuen sich auf jede Unterstützung.

Quelle: BHC

Zurück