Handball | Saison 22/23

BHC - C1 - 2. Spieltag Handball Nordrheinliga C-Jugend

Am 2. Spieltag der Nordrheinliga setzte es für den Nachwuchs des BHC im Rather Waldstadion Düsseldorf die erste Niederlage. Gegen ein starkes Team vom HC Düsseldorf hieß es am Ende 29:19 (12:8).

Der HCD kam besser ins Spiel und warf die ersten beiden Tore. Erst in Minute fünf war Moritz Fink für den ersten BHC-Treffer verantwortlich. Fabio Cosentino konnte dann sogar ausgleichen und der BHC war im Spiel. Zwar ging Düsseldorf dann erneut mit zwei Toren in Führung (4:2, 5:3), doch zwei sicher verwandelte Siebenmeter von Tristan Clausnitzer brachten den erneuten Ausgleich (5:5). Als Julian Weidner in der 15. Minute sogar die erste Führung für den BHC erzielte, war die Stimmung bei den mitgereisten Auswärtsfans super. Doch es sollte die einzige Führung im Spiel bleiben und das erhoffte Selbstvertrauen daraus entstand leider auch nicht.

Mit vier Toren am Stück zog Düsseldorf davon und hielt diesen Vorsprung auch bis zum Halbzeitpfiff. Das Heimteam kam auch deutlich stärker nach der Pause zurück und warf die ersten drei Tore in Halbzeit zwei (15:8, 30.). Zwar versuchte das Trainer-Team um Max Schweter und Christoph Rath mit einer weiteren Auszeit die Jungs noch einmal neu einzustellen, doch es half nichts. Düsseldorf zog auf zehn Tore davon und gewann die Partie somit klar.

Trainer Schweter musste eingestehen, dass an diesem Tag Düsseldorf die bessere Mannschaft war: „Wir müssen jetzt die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen, damit sich das Team stetig verbessern kann.“ Viel Zeit, den Kopf hängen zu lassen, bleibt ohnehin nicht. Schon am kommenden Sonntag wartet mit Bayer Dormagen das nächste Spitzenteam, welches ihre beiden ersten Spiele deutlich gewonnen hat. Anpfiff in der Solinger Klingenhalle ist um 14.00 Uhr.

Bergischer HC: Benedikt Nau (Tor), Emilian Reifenrath (Tor), Tristan Clausnitzer (5), Timo Johannesberg (3), Julian Weidner (3), Moritz Fink (2), Dustin Loeffler (2), Fabio Cosentino (1), Simon Sylvester Kutz (1), Niklas Tom Winkler (1), David Payut Schmidt (1), Malte Vehns, Luis Zimmermann


Quelle: BHC

Zurück