Handball | C2 vs MTG Horst Essen

BHC - Gelungener Saisonauftakt für die C2-Jugend

Das erste Heimspiel der neuen Oberligasaison für unsere C2 fand am 11.09.2022 in der Klingenhalle statt. Der Gegner war MTG Horst Essen, welcher quasi durch die Bank weg Spieler aus dem Jahrgang 2008 auf das Feld schickte, während unsere Mannschaft überwiegend mit 2009er, zum Teil sogar 2010er besetzt war.

Dennoch war bereits zu Beginn des Spiels offensichtlich, dass unsere Mannschaft den Willen hatte, heute einen Sieg herauszuholen. Bereits nach 5 Minuten waren zahlreiche Torchancen herausgespielt, aber die Jungs belohnten sich nicht konsequent, so dass bis dahin nur ein Spielstand von 2:0 vorlag. Doch musste der Esserner Trainer schon jetzt seine erste Auszeit nehmen, da seine Spieler weder vorne noch hinten Lösungen gegen unser Team fand. Trotzdem konnten unsere Spieler weiterhin Druck auf die Deckung ausüben, so dass nach 10 Minuten bereits 7 Tore für die Heim-Mannschaft auf der Anzeigetafel standen. Erst dann konnte Essen das erste Tor erzielen.

Insgesamt zeigte sich, dass die Mannschaft von Liam Güntzel in der Deckung agil arbeitete. Zudem wurde kräftig zugepackt, um dem größenmäßig überlegenen Gegner Paroli zu bieten.

In der 15. Minute kam es zur ersten 2-Minuten Strafe gegen den BHC, was kurzzeitig zu etwas Unruhe im Abwehrsystem führte, so dass der BHC eine Auszeit nahm. Diese hatte Erfolg, so dass im Weiteren die Führung sogar in Unterzahl ausgebaut werden konnte.

Durch weiterhin viele gute Entscheidungen im Angriffsspiel war zur Halbzeit bereits ein Vorsprung mit 15:4 erarbeitet worden.

Nach der Halbzeit konnte, wie in Halbzeit eins, ein sehr schnelles Tempospiel der jungen BHC-Truppe gesehen werden, welches dazu führte, dass weiterhin zahlreiche Tore erzielt wurden. Bis zur zweiten Auszeit der Gäste in der 45. Minute stand es 28:12.

Bis zum Schlusspfiff stand die Deckung trotz des größeren Gegners, es wurde sich stets gegenseitig geholfen, so das kaum ein Durchkommen für die Essener Mannschaft war. Am Ende konnte das Spiel mit 34:12 verdient gewonnen werden, was unter großen Applaus gefeiert wurde.

Schön anzusehen waren die zahlreichen Spielzüge und das schnelle Angriffsspiel der BHC C2, aber auch die starke Abwehrleistung, welche nicht nur körperlich intensiv interpretiert wurde, sondern auch auf gegenseitige Hilfe und zum Teil tolles Stellungsspiel beruht.

Zum zweiten Saisonspiel geht es am Sonntag den 18.9.2022 zur Bonner JSG II.

Zurück