Handball | COOLE SCHULE 2017

BHC-Profi Milan Kotrc coached NRW-Sportschüler

Handball-Coole-Schule


Freitag der 13. - High Noon: Die Handballschüler der Jahrgangsstufe 5 der NRW-Sportschule erwarten den Handball-Profi des BHC, Milan Kotrc, zum Profitraining, im Rahmen des Projektes COOLE SCHULE.

Nach kurzer Begrüßung durch Handballtrainer Christoph Rath und erstem Informationsaustausch mit Milan Kotrc (u. a. amtierender tschechischer Meister), startete das Training.

Nach der Aufwärmphase wurden zunächst vorgegebene Spielzüge geübt und in anschließenden Übungsspielen vertieft. Dazu wurde die Klasse in drei Mannschaften geteilt. Milan pfiff die Sessions und gab den Spielern Anregungen für ihr Spiel.

Jürgen Elsner, Lehrer der Fünfer: „Für die Jungs ist es immer eine tolle Erfahrung, mit den Handballprofis so hautnah zu arbeiten. Die heutigen Übungen bringen direkt etwas für die Spielpraxis. Die Schüler waren mit der praktischen Ausrichtung der Trainingseinheit am Ende sehr zufrieden. Die Jahrgangsstufe 6 war auf Klassenfahrt und musste so leider auf das Training mit Arnor Gunnarsson verzichten.“

Das Projekt COOLE SCHULE ist Bestandteil der Kooperationsvereinbarung zwischen der FALS – NRW-Sportschule und dem BHC – Bergischer Handball-Club 06, gefördert durch die BARMER.

 
Download: Impressionen COOLE SCHULE

[kd]

 

Zurück