Handball | BHC Start-Training - 01.04.2019

BHC Star-Training: Handball-Mädels treffen Profis

Für die Handball-Mädels der Jahrgangsstufen 5-7 sollte es eine außergewöhnliche Trainigsstunde werden. Drei Profis des BHC waren zum Star-Training angesagt. Csaba Szücs (Slowakei), Max Darj und Linus Arnesson (beide Schweden) waren dann auch zur Stelle, um den hochmotivierten Mädels in praktischen Übungen ihre „Spielstrategien“ zu vermitteln. Wurfübungen, Angriff-/Abwehr-Situationen, Spielzüge und Trainigsspiele mit verschiedenen Besetzungen umfasste das Programm.

Am Ende gaben die BHC-Handballer natürlich Autogramme und standen den Mädels für individuelle Foto-Shootings zur Verfügung. 

„Das war eine tolle Erfahrung für die Schülerinnen“, so Lisa Nettersheim, die leitende Sportlehrerin, „das Star-Training wünschen wir uns als fortlaufendes Trainingsprogramm, so wie die Coole Schule bei den Jungs“. Dem schloß sich Kirsten Gidde, Vertreterin der AOK, die das Programm unterstützt, an.

Angestoßen wurde das Star-Training im Rahmen der erweiterten Kooperation zwischen BHC – Bergicher Handball-Club und der FALS – NRW-Sportschule mit dem Ziel, den Leistungssport in Solingen und der bergischen Region zu stärken.

Impressionen - BHC Star-Training

[kd]

Zurück