Handball | Saison 22/23

BHC - U19 - Junioren gegen den TSV Hannover Burgdorf - Nichts für schwache Nerven…

Am Sonntag den 18.09.2022 empfingen unsere Jungs den TUS Hannover Burgdorf zum ersten Heimspiel der noch neuen Saison der A-Jugendbundesliga. Die Hannoveraner spielten eine überzeugende Vorbereitung, gewannen gegen uns im Endspiel den Sauerlandcup ebenso wie später die Emsdettener Wanne. Man war also gewarnt.

Von Anfang an überzeugte unsere Mannschaft mit hohem und präzisem Tempospiel und konnte so den körperlich überlegenen Hannoveranern Paroli bieten. Lediglich der gut aufgelegte Halblinke Fynn Unger stellte unsere Abwehr vor größere Probleme, sowohl im 1 gegen 1 als auch im Zusammenspiel mit dem Kreis- und Linksaußen.  Dafür hatten Joe Ballmann und Malte Wolfram mal wieder einen Sahnetag erwischt und düpierten mit ihrem hervorragenden 1 gegen 1 Spiel die Hannoveraner Abwehr ein ums andere Mal. Die Folge: Viele berechtigte 2-Minuten Strafen gegen Hannover und 2 Auszeiten in der ersten Halbzeit des gegnerischen Trainers mit entsprechender Ansprache an seine Mannschaft, die aber weitesgehend wirkungslos bleiben sollten. Mit 24:23 für den BHC (47 Tore in einer Halbzeit!) ging es nach 30 Minuten in die Kabine.

In Halbzeit 2 konnten sich beide Abwehrreihen nun besser auf den jeweiligen Angriff einstellen. Da nun auch das Tempospiel unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit nicht mehr zum Tragen kam, musste jedes Tor hart erkämpft werden. Immer wieder gelang es uns durch hohen körperlichen Einsatz uns auf 2 Tore vom Gegner abzusetzen, dies auch noch in der 58 Spielminute. Nachdem Hannover der Anschlusstreffer gelang und wir im Angriff einen Fehlwurf hatten, kam es wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff zur entscheidenden Szene des Spiels - der Halbrechte von Hannover rennt mit Ball in zwei bereits stehende Deckungsspieler unserer Mannschaft - statt klarem Stürmerfoul entschieden die Schiedsrichter auf Strafwurf, den Hannover zum glücklichen Unentschieden verwandelte.

Unter dem Strich ein gewonnener Punkt, mit dem vor dem Spiel sicher nicht jeder gerechnet hat - weiter so!

Es spielten:

Tom Niklas Schaper (1); Julius Graf (2); Francesco Mussumeci (2); Malte Wolfram (9); Paul Schwarz (5); Tom Pawlitzek; Joe Ballmann (14); Leander Altena (3) Colin Beckert; Ben Metz; Yannick Hoeschler (1); Paul Giesselmann (1)


Quelle: BHC

Zurück