Handball | TSV Anderten - U19 Junioren 34:39 (10:17)

BHC - U19 - Junioren mit erstem Auswärtssieg

Zum ersten Spiel der diesjährigen JBLH Saison 20223/2023, ging es nach Niedersachsen, zum dort ansässigen TSV Anderten. Ein für uns völlig unbekannter Gegner. Die Trainer hatten gerade mal ein Video zur Verfügung, um unser Team auf den Gegner einzustellen. Nach anfänglicher Nervosität auf beiden Seiten, konnten wir uns bis zur Pause kontinuierlich auf 10:17 absetzen. Gerade das Spiele über unsere Außenpositionen funktionierte überragend gut. So erzielten Julius Graf (12) und Paul Giesselmann (8) zusammen mehr als die Hälfte aller Tore.

Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel ohne wirkliche Abwehrreihen. Als dann auch noch Joe Ballmann in der 35min die Rote Karte sah, ging dem ohnehin schon durch viele Verletzungen geschwächten Team von Jens Sieberger und Karsten Wefers die Alternativen aus. Am Ende konnten wir aber einen nie gefährdeten Sieg einfahren, weil Colin Beckert im Tor einige frei Bälle wegnahm. Am Ende kam er auf gute 13 Paraden. Am kommenden Sonntag, geht es um 15:00 Uhr in der heimischen Klingenhalle, gegen das Team des TSV Hannover Burgdorf um weitere Punkte auf dem Weg zur direkten Qualifikation zur Meisterrunde.

Colin Beckert 1 und Tom Pawlitzek Tor

Julius Graf 12, Paul Giesselmann 8, Joe Ballmann 6, Malte Wolfram 4, Leander Altena 3, Franci Mussumeci 2, Paul Schwarz 1, Moritz Brinkmann 1, Ben Metz 1, Yannick Höschler.


Quelle: BHC 06

Zurück