Handball | Coole Schule

Cool – Handball-Training mit Profis des BHC

Auftakt zum Training der Handball-Jungs der Jahrgangsstufen 5+6 im Rahmen des Projektes „Coole Schule“, der Bergischen Löwen und der Barmer GEK. Unter der Leitung des Jugendkoordinators/Trainers des BHC, Christoph Rath, fand das erste „Training der besonderen Art“ des Schuljahres 2015/16 mit 1. Liga-Spielern der Bergischen Löwen statt.

Die Schüler waren auf die BHC-Profis, Arnor Gunnarsson und Ace Jonovski, und ihre Trainingseinheiten gespannt. Nach kurzer Ansprache und Vorstellung ging es mit praktischen Übungen direkt auf’s Spielfeld. Spielzüge, Angriffsvorbereitung und Torwürfe waren nur einige Übungen, die von den Profi-Spielern geleitet und aktiv unterstützt wurden. Basics, Tipps und Tricks sorgten für Motivation und Spielfreude.

Der betreuende Lehrer, Jürgen Elsner, freute sich über den Eifer der Schüler und betonte auch den guten „technischen Stand“ seiner Jungs, den sie aus dem Training in ihren Vereinen und der Schule bereits entwickelt haben. Das Projekt „Coole Schule“ ergänzt die Entwicklung der Schüler ideal und fördert die Begeisterung für den Handballsport.

Handball - Coole Schule

Zurück