Fechten | World Cup ALPE ADRIA

Degen Duo in Udine um eine Erfahrung reicher

Mit 247 Teilnehmern aus 41 Nationen, darunter 12 deutsche Degenfechter, war das U20 World Cup-Turnier ALPE ADRIA,  im italienischen Udine, stark besetzt. Für das FechtZentrum Solingen starteten Jakob Stange, 2. der DFB-Rangliste, und Kassian Meier, 10. der DFB-Rangliste, im Einzelwettbewerb. Im Teamwettbewerb traten insgesamt 28 Teams an. Team GERMANY startete mit Jakob Stange und Kassian Meier (beide FZS), Christoph Michalski (FC Leipzig) und Michael Trebis (FC Tauberbischofsheim).    

Das Wochenende in Udine brachte für die deutschen Teilnehmer nicht die erhofften Platzierungen. Jakob Stange war mit einem 70. Platz am Ende zweitbester deutscher Fechter, hinter Ole Petersen, Rang 24, vom FC Leipzig. Kassian Meier kam mit Platz 229 nicht über die Vorrunde hinaus. Das 4er-Team GERMANY erfocht Platz 16 im Mannschaftswettbewerb.

Für die FZS-Fechter bedeutet dieses Ergebnis: Turnier unter Erfahrung abhaken, Schwachstellen analysieren und zielgerichtet auf die nächste Herausforderung trainieren.

Perspektive:
Nächste Herausforderung: 21.01.2023 - U20-Qualifikationsturnier, Tauberbischofsheim

[kd]

Zurück